1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Ganz arge Probleme mit MS Office 365

• V40
  • 20. April 2024 um 19:49
  • V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 20. April 2024 um 19:49

Hallo zusammen,

es fing damit an das Onedrive plötzlich nicht funktionierte. Jetzt hat auch WORD Probleme beim speichern. Beim Speichern nur ein weisser Bildschirm :(

Ich habe alle Tipps von MS ausprobiert. Intensivscan brachte nichts, dann hatte ich es mit AVG probiert. Alle fanden nichts. Weitere Tipps aus dem Netz brachten nichts, außer Windows neu zu installieren. Adware Cleaner auch nicht. Wer weiß Rat?

Dann hatte ich nochmal gescannt mit diesem Ergebnis:

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 23. April 2024 um 11:34

2. Versuch

Seit kurzem habe ich ein Problem. OneDrive von Office 365. Keinen Zugriff mehr zu Ondrive.

Mit 2 Scannern durchgescannt, Adware findet auch nichts.

Alle Tipps von MS und diversen Empfehlungen aus dem Netz helfen nichts.

Das hier habe ich beim scan gefunden. Auf 'Beseitigung' reagiert der PC nicht.

Glaube mir, dass eine Stunde der Begeisterung mehr gilt, als ein Jahr einförmig dahin ziehenden Lebens. " ( Christian Morgenstern )

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.804
    • 23. April 2024 um 11:55

Ich habe mal beiden Beiträge in einem Thema zusamengefaßt. Die Anzahl der Antworten wird nicht mehr, wenn man das gleiche Problem zweimal einstellt. Es macht nur unübersichtlich.

Gruß Volkmar

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.204
    • 23. April 2024 um 12:21

Hallo V40,
    ich halte das für eine false positive-Meldung deiner Sicherheitssoftware, welche daraufhin die Funktionen von Office 365 blockiert. Zwei Lösungsansätze:

Deaktiviere deine Sicherheitssoftware kurzzeitig und überprüfe, ob die Office-Programme dann wieder reagieren. Sollte dies so sein, musst du in deiner Sicherheitssoftware eine Ausnahme hinzufügen, die Office 365 und ihre Produkte ignoriert.

Möglicherweise ist auch die Anmeldung mit deinem Microsoft-Konto unterbrochen, was zu ähnlichen Effekten führen kann. Überprüfe in den Windows-Einstellungen, ob in den Konten dein Microsoft-Konto angemeldet und aktiv ist.

Lieben Gruß
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 24. April 2024 um 08:27

DANKE

Ich habe bloß den Windowsdefender.Wo und vor allem wie kann man den deaktivieren?

Wo überprüfe ich die Kontoeinstellungen?

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.204
    • 25. April 2024 um 17:36

OK, am Defender liegt es nicht, der kennt Office 365. Ich war stutzig, weil du AVG und einen "Adware Cleaner" angesprochen hast. Wenn du sicherstellen kannst, dass keine andere Sicherheitssoftware als Defender läuft (...überprüfe das besser noch mal in den installieren Programmen), dann wenden wir uns deinem Konto zu.

Um dich da durch zu leiten muss ich erst wissen, ob du Windows 10 oder 11 hast.

Lieben Gruß
    Tunarus

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 26. April 2024 um 12:14

DANKE, AVG habe ich wieder runtergeschmissen, also nur noch der Defender von Windows10

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.204
    • 26. April 2024 um 13:20

Hi V40

Öffne das Startmenü und wähle dort die Einstellungen und dann Konten aus.
    Hier sollte dein Microssoft-Konto angemeldet sein, mit dem du dein Office 365 betreibst.

Ist das nicht so, sondern ein lokales Konto, dann hast du einen Link "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden". Wähle diesen Link aus und folge den Anweisungen, um dich anzumelden.

Hintergrund:
    Bei Office 365 handelt es sich nicht um eine Office-Version, sondern um ein Tarifmodell. Du erhälst gegen eine jährliche Zahlung über die Windows-Updates immer das aktuelle Office auf deinen Rechner, musst dich also nicht mehr um eine neue Version bemühen, um aktuell zu bleiben.

Prüfe daher auch, ob unter Einstellungen - Windows Update neue Updates für Office vorhanden sind. Auch nicht durchgeführte Office-Updates können zum Ausfall führen.

Lieben Gruß
    Tunarus

• V40
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    637
    • 29. April 2024 um 17:21

DANKE für die Hilfe. Ich hatte mir einen PC Spezialisten bestellt. Er hat die Fehler händisch geslöscht und meint dass ich mir über den VLC Mediaplayer eingefangen. Daneben hat er noch mehr gemacht was ich dann nicht verfolgte. Derzeit funktioniert es. :)

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.704
    • 29. April 2024 um 20:36
    Zitat von V40

dass ich mir über den VLC Mediaplayer eingefangen.

Die offizielle Adresse ist: -> https://www.videolan.org/vlc/

vlc.de liefert Schadsoftware aus. siehe Screenshot von virustotal.com.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™