1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Exchange Externe Mails kommen nicht rein

• MartinH87
  • 26. Mai 2024 um 14:01
  • MartinH87
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 26. Mai 2024 um 14:01

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer Herausforderung beim Einrichten unseres Exchange Servers und hoffe auf eure Erfahrungen und mögliche Lösungsansätze. Wir haben erfolgreich unseren Exchange Server aufgesetzt, und es funktioniert einwandfrei, interne und externe E-Mails zu versenden. Leider haben wir jedoch festgestellt, dass wir keine externen E-Mails empfangen können.

[Beitrag angepasst von Tunarus] Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Probleme erlebt hat oder mögliche Lösungen kennt, um dieses Empfangsproblem zu lösen. Wir haben bereits alle relevanten Einstellungen auf dem Exchange Server überprüft und sind uns sicher, dass sie korrekt sind. Auch haben wir die Konfiguration [gelöscht von Tunarus] überprüft, konnten aber keine offensichtlichen Fehler feststellen.

Es wäre großartig, wenn jemand, der Erfahrung mit Exchange Servern [gelöscht von Tunarus] hat, seine Erkenntnisse teilen könnte. Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen, die wir übersehen haben oder besondere Konfigurationsschritte, die wir durchführen müssen.

Jeder Hinweis oder Ratschlag wird sehr geschätzt, da wir dringend eine Lösung für dieses Problem benötigen, um unseren E-Mail-Verkehr reibungslos zu gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
    Martin

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.196
    • 26. Mai 2024 um 15:11

Hallo Martin,
    willkommen im Forum und zunächst erstmal großes Lob für deine sehr intelligente Art, deinen Spam hier zu verbreiten. Das war nicht so plump, wie viele andere das machen und das ist der einzige Grund, warum ich auf dich reagiere und dich nicht sofort kicke. ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich eine Lösung für dein Problem suchst, gebe ich dir hier die Chance deine Konfiguration etwas ausführlicher zu schildern. Also gib uns einfach mal etwas Futter: Severkonfiguration, auf welcher Plattform, wie sind die SMTP-Einstellungen, welche Ports und so weiter. Bitte das Ganze ohne deinen Anbieter hier wüst zu verbreiten, das mögen wir hier nicht.

Du hast genau drei Tage Zeit, dann wird dein Account gelöscht.

Lieben Gruß
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• Mavalok2
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.410
    • 27. Mai 2024 um 09:28

Erster Ansatz wären die MX-Einträge beim externen DNS-Server. Ohne die...

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• MartinH87
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 28. Mai 2024 um 13:04

Danke! Es liegt an den all inkl postfächern. Haben mit dem support nochmal gesprochen und die haben uns das bestätigt.

Konnten die postfächer nur noch nicht löschen weil noch nicht migriert wurde.

Ach so, wie ich sehe, hast du den Namen des Providers gelöscht. Darf man so etwas per se nicht nennen, oder wie soll man bei so etwas verfahren? Ich dachte, an sich wäre es wichtig, welcher Provider das ist.
    Lg Martin

Zitat von Tunarus

Hallo Martin,
    willkommen im Forum und zunächst erstmal großes Lob für deine sehr intelligente Art, deinen Spam hier zu verbreiten. Das war nicht so plump, wie viele andere das machen und das ist der einzige Grund, warum ich auf dich reagiere und dich nicht sofort kicke. ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich eine Lösung für dein Problem suchst, gebe ich dir hier die Chance deine Konfiguration etwas ausführlicher zu schildern. Also gib uns einfach mal etwas Futter: Severkonfiguration, auf welcher Plattform, wie sind die SMTP-Einstellungen, welche Ports und so weiter. Bitte das Ganze ohne deinen Anbieter hier wüst zu verbreiten, das mögen wir hier nicht.

Du hast genau drei Tage Zeit, dann wird dein Account gelöscht.

Lieben Gruß
    Tunarus

Einmal editiert, zuletzt von MartinH87 (28. Mai 2024 um 13:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MartinH87 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.196
    • 28. Mai 2024 um 13:38

Mir ist aufgefallen, dass du den Namen in kurzer Folge mehrfach genannt hast, das ist das Vorgehen von Spammern. Offensichtlich ist dem nicht so, was mich sehr freut, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lieben Gruß
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™