Problem mit NERO Burning Rom

  • Hallo!


    Habe gestern mit nem Freund versucht, auf seinem Rechner NERO ans laufen zu kriegen, jedoch funktionierte das nicht wirklich...
    Haben alle Versionen von alt bis aktuell durchprobiert, ließ sich auch alles installieren, nur konnte man mit diesem netten kleinen Programm nur Images (ISO) schreiben, weil nur ein Recorder erkannt wurde, nicht aber der Brenner und komischerweise konnte man das Image dann brennen ohne das ein Rohling im Laufwerk lag... Weiterhin hatte man nur zur Auswahl, sofort zu brennen, simulieren, Geschwindigkeit des Brenners usw. konnte man alles nicht einstellen.
    Die letzte Version von NERO, die wir installiert haben, war 5.5 (ohne irgendwelche Updates).
    Auf meinem Rechner (Win98, 64MB RAM, Pentium 2, 350MHz,...) läuft diese Version absolut fehlerfrei. Auf seinem Rechner (Win XP Home Edition, Version 2002, Service Pack 2, Intel Pentium 4 CPU 2,67 GHz, 256 MB RAM) die besagten komischen Probleme...


    Weiß vielleicht einer, woran das liegt, dass das Programm den Brenner nicht erkennt und wie man das Problem beseitigen kann :hae:

  • Achso, bei dem Brenner handelt es sich um einen PIONEER DVD RW DVR-106D

  • Habe mit 5.5 die selben probleme - es wird kein brenner angezeigt, nur ein image ist möglich. Die hardware funktioniert, da direkt brennen mit XP geht.
    Nero sagt, nimm SP 2 update auf Nero 6 3.2.0.
    Toll, darf ich mir Nero 6 kaufen :evil:
    ....oder deepburner verwenden :twisted:


    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Danke für die Hilfe, ich werds mal probieren...


    Ach, und SteelKingRolf... Von NERO 6 gibts aber auch ne Demoversion, die angeblich wie die Vollversion funktionieren soll... :grinz:

  • aeoeae - ich weiß, leider bringt das update der trail version nicht viel -
    und die anderen Möglichkeiten kenn´ich nich :oops::lol:


    steel


    übrigens gibts das NERO 6 als OEM für 14,90 EUR bei http://www.pearl.de


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Ich hab aber heute nochmal mit ihm gesprochen, er meinte, NERO wäre vor dem SP2 auch nur so gelaufen wie jetzt mit dem SP2!?
    Irgendwie komisch... Ideen? :oops:

  • Also das SP 2 fähige Update ist 6 3.2.0, so auskunft von ahaed.com


    Ich werde aber trotzdem mal DeepBurner versuchen ( freeware ) und der restliche schnick schnack ( cover designer, copy by the fly, InCd , media player, smart start ) ist ja alles ersetzbar durch andere Tools.


    schönen Tag noch


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!