Ich benutze seit ein paar Jahren Office -n-PDF. Das Programm gefällt mit eigentlich sehr gut. Einmal war mir mal das Programm abgestürzt und bei der Wiederherstellung konnte ich zwar die dem Explorer nachempfundenen Verzweigungen sehen, nicht aber die eigentlichen Dokumente. Meine diesbezügliche Frage an den Support wurde absolut nicht zufriedenstellend beantwortet. Mir konnte man auch beim Support nicht sagen wo die eigentlichen Dokumente gespeichert sind und wie ich diese wiederherstellen bzw. überhaupt sichern kann. Es wäre schön, wenn mir jemand eine entsprechende Info oder eine Alternative zu Office-n-PDF geben könnte. Meine Mail ....
Office-N-PDF
-
yomi -
2. Juli 2024 um 08:50 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo und willkommen hier!
Deine Mail-Adresse im Klartext habe ich entfernt. Du möchtest doch bestimmt keine Spam-Mails erhalten, oder?
Zum Programm selbst: Ich kenne es nicht und damit die Helfer wissen, was es ist:
-
Hallo,
Alternative: PaperPort
Leistungsstarke Dokumentenverwaltung für Windows | PaperPort | Tungsten AutomationOrganisieren Sie Ihre Papierdokumente an einem zentralen Ort. PaperPort bietet Optionen, die über Ihren Desktop hinausgehen.www.tungstenautomation.deMeine +/-:
+
keine prop. Datenbank, Ablage als PDF im Dateisystem. Somit sind die Dokumente auch bei Nichtfunktionieren des DMS noch zugreifbar und nutzbar. Dazu eine einfach gehaltene Oberfläche mit Thumbnailvorschau der Dokument. OCR sowie ein paar weitere Nettigkeiten sind dabei.-
kostet ein paar Euro und Updates sind eher spärlich.CU
-
Hallo yomi,
unser Produkt Office-n-PDF ist keine Cloud-Anwendung und kommuniziert nicht nach außen. Daher sind Sie der alleinige "Herr Ihrer Daten" und entscheiden eigenständig, wo Sie Ihre Archivdatenbanken ablegen – gleiches gilt auch für PaperPort. Ob dieses Produkt Dokumente rechtssicher archiviert, müssten Sie beim Hersteller nachfragen.
Tipp: Für einen Wechsel zu PaperPort öffnen Sie Office-n-PDF und wählen den "Exportassistenten". Dieser beinhaltet ein so genanntes "Strukturexport-Feature". Das ermöglicht den vollständigen Export einschließlich der Ordnerstruktur, was unserer Kenntnis nach kein sonster Mitbewerber anbietet. Damit können Sie Ihre Dokumente samt in Office-n-PDF bereits mühselig angelegter Baumsstruktur in PaperPort importieren, sofern PaperPort eine derartige Importfunktion unterstützt. Die meisten Anbieter bieten allerdings zumindest diese "Einbahnstraße".
Bitte senden Sie uns eine E-Mail an unseren Support mit Bezug auf Ihren heutigen Eintrag, da uns bisher keine diesbezügliche Supportanfrage vorliegt. Weitere Informationen und ein ausführliches Handbuch finden Sie unter https://www.jbsoftware.de/office-n-pdf.
Ein Kurzvideo zur generellen Funktionsweise von Office-n-PDF samt AES-Verschlüsselung streng nach GoBD/DSGVO finden Sie unter: https://www.youtube.com/watch?v=n1XdbfXJMIM
Um die Dokumentenverschlüsselung zu deaktivieren, folgen Sie bitte den Anweisungen im Handbuch oder der "Liesmich.txt" in Ihrem Datenbankverzeichnis.
Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Office-n-PDF kein einfacher Dateibetrachter, sondern ein rechtskonformes Dokumentenarchiv ist. Ablagepflichtige Unterlagen sollten nicht unverschlüsselt abgelegt werden, was bei einer Steuerprüfung (Steuer-Nachschau) generell mit überprüft wird.
Für alle Interessierten empfehlen wir die folgenden zwei Artikel zu lesen, bevor Sie unsere 30 Tage-Testversion von Office-n-PDF herunterladen. Die Testversion ermöglicht Ihnen Office-n-PDF noch vor dem Kauf vollumfänglich und das sogar "produktiv" zu nutzen.
DMS Rechtssicherheit beim Dokumentenmanagement
DMS Rechtssicherheit beim Dokumentenmanagement
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Ihr Supportteam der JBSoftware
...noch einen Tipp für Sie.
in der linken Seitenleiste finden Sie unter "Datenbanken" die Option, den Speicherort Ihrer Datenbanken einzusehen.
Zusätzlich können Sie bei geöffnetem Archiv Ihren Mauszeiger über den Reiter bewegen und im darauf folgenden Tooltipp ebenso den Verzeichnispfad sowie den Verschlüsselungsstatus.
Den Weg zum Exportassistenten finden Sie in der linken Seitenleiste sinngemäß über "Exportieren"...
Zum besseren Verständnis fügen wir Ihnen dazu drei Anlagen bei.
Ihr Supportteam der JBSoftware
-
Ist man hier sicher, dass dieser Thread keine Werbung für das Produkt von JBSoftware ist, zumal die Anfrage von "Jomi" abrupt endet???
eine Alternative zu Office-n-PDF geben könnte. Meine Mail ....
-
Ist man hier sicher, dass dieser Thread keine Werbung für das Produkt von JBSoftware ist, zumal die Anfrage von "Jomi" abrupt endet???
Wir haben lediglich auf einen Kommentar reagiert, der bereits unser Produkt bekanntgibt. Wie könnten wir dies alternativ tun, ohne uns zu "outen"?
Allerdings ist Ihr Verdacht ausgezeichnet. Es ist bestimmt oftmals der Fall, dass Marktbegleiter derartige Maßnahmen vornehmen. Der Moderator kann uns aber gerne den vollständigen Beitrag übersenden, so dass wir die angebliche E-Mail-Kommunikation gegenprüfen können. Ebenso könnten wir dann auch in diesem Forum nochmals Stellung dazu beziehen.
Weshalb der Kommentar abrupt endet, hat der Moderator bereits erklärt:
Zitat"Deine Mail-Adresse im Klartext habe ich entfernt. Du möchtest doch bestimmt keine Spam-Mails erhalten, oder?"
Vielen Dank somit für Ihren Hinweis!
-
Ich denke, wir sollten es so belassen. Die Anfrage endet wirklich nur mit der Mailadresse des Fragestellers "Jomi" ohne jeden weiteren Text. Und wir haben eine Antwort zur Lösung des Problems. Und wenn sie denn vom Herausgeber in so ausführlicher Weise kommt, dann paßt das schon, denke ich. Anders sähe es aus, wenn ein Kaufangebot vom Herausgeber gekommen wäre. Also alles gut, danke an JBSoftware für die ausführlich Hilfe.
Gruß Volkmar
-
Kaufangebot
in #4 gibt es Hinweise darauf das sich die Software für 30 Tage vor dem Kauf testen und sogar produktiv nutzen lässt. Das könnte man entfernen da es nicht zur Lösung des Problem beiträgt.
-
in #4 gibt es Hinweise darauf das sich die Software für 30 Tage vor dem Kauf testen und sogar produktiv nutzen lässt. Das könnte man entfernen da es nicht zur Lösung des Problem beiträgt.
Wir haben deshalb darauf verwiesen, damit ein jeder Anwender weiß, dass man bei unserer Software 'nicht die Katze im Sack' kauft. Wenn bemängelt wird, dass ein Archiv nicht auffindbar ist oder man sonstige Mängel findet, sollte dies bereits innerhalb der 30-tägigen Testphase möglich sein. Hinsichtlich der Wortwahl "sogar produktiv" bedeutet dies, dass selbst nach einer späteren (z. B. 128 Tagen) Kaufentscheidung kein Neubeginn erforderlich ist. Wir haben das deshalb nicht weiter vertieft, da es nicht als Werbung verstanden werden sollte. Dennoch Danke für Ihnen Hinweis.
Würde man so stringent vorgehen, dürfte auch der Verweis auf PaperPort als Werbung zu bewerten sein. Wettbewerb ist aber der Motor des Fortschritts, und daher sollten selbst solche Verweise mit Werbefoto im Kontext der Benutzerfreundlichkeit und Information betrachtet werden. Folglich betrachten wir diese potentielle Werbung als kein Problem. Denn auch hier könnte man anmerken, Problem geschildert ... und sogleich mit geeigneter Werbung reagiert. Wenn man generell so vorgehen würde, sterben Foren wie diese aus.
Im Übrigen können Sie einmal das Profil von "yomi" anwählen. Offenbar hat dieser bereits einmal am 19.06.2024 einen ähnlichen "kritischen" Kommentar hinterlassen. Davon wussten wir bis dato nichts.
-
Da hier unsere englischsprachigen Spammer immer wieder versuchen, ihren Mist abzuladen, schließe ich das Thema.
-
Volkmar
14. Oktober 2024 um 20:30 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!