Hallo,
Ich hoffe, einen Rat zu einem anhaltenden Problem mit der Leistung meines Computers zu erhalten. Ich habe kürzlich das neueste Windows 10-Update installiert; und seitdem; Mein System läuft merklich langsamer. Hier einige Besonderheiten:
Früher dauerte der Bootvorgang weniger als 30 Sekunden; aber jetzt dauert es fast eine Minute.
Anwendungen wie Photoshop und Chrome sind langsamer; mit spürbarer Verzögerung beim Wechseln der Tabs oder beim Öffnen neuer Dateien.
Der Task-Manager zeigt häufig Spitzen bei der Festplattennutzung. Manchmal werden 100 % erreicht, auch wenn keine wichtigen Anwendungen ausgeführt werden.
Führen Sie einen vollständigen Systemscan mit Windows Defender und Malwarebytes durch. nichts Bedeutendes gefunden.
Sichergestellt, dass alle Fahrer; insbesondere GPU-Treiber; Bist du auf dem neusten Stand.
Die Anzahl der Programme, die mit Windows starten, wurde reduziert.
Es wurde nach unbekannten Prozessen gesucht, die Ressourcen beanspruchen könnten.
Trotz dieser Bemühungen; Die Leistungsprobleme bestehen weiterhin. Hat jemand nach dem letzten Update ähnliche Probleme gehabt? Gibt es weitere Schritte zur Fehlerbehebung, die ich berücksichtigen sollte?
Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen Netzwerkprobleme; was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.
Ich habe auch darüber nachgedacht, das Update zurückzusetzen. aber ich mache mir Sorgen, dass ich Sicherheitsupdates verpasse.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.