XP Startproblem

• Ich habe zur Zeit so ca. seit 2-3 Wochen das Probelm,das XP sich erst nach dem vierten Mal Reset wieder hochfahren lässt!Das kann nicht normal sein!!!Weiß jemand Rat,oder ist das Problem vielleicht bekannt?

Sys: Athlon XP 1600+
    256 DDR
    ECS K7S5A
    Geforce 4 TI

Ich danke schonmal!

mfg

Tremolo

• Hallo Tremolo,

hast Du das Service Pack 1 für Windows XP schon installiert? Falls nicht, hole das unbedingt mal noch nach.

Führe mal Scandisk aus und im Anschluß daran eine komplette Defragmnetierung der Festplatte. Treten die Startprobleme dann immer noch auf? Was genau passiert denn wenn sich XP nicht starten lässt? Kontrolliere auch nochmals Deine Treiber für Sound- und Grafikkarte.

Hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Damit könntest Du versuchen das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückzusetzten, der vor dem ersten auftreten des Fehlers lag.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• 1. kein Servicepack

2. bildschirm bleibt schwarz...nach reset fragt er ob er windows normal oder safe starten soll

3. werd ich mal probieren...

4.aktuellste treiber

aber danke erstmal...vielleicht fällt ja einem noch was ein...

• Hallo,

wenn der Bildschirm mal wieder beim Start schwarz bleiben sollte, dann drücke mal nach ein paar Sekunden die Leerstaste. Startet Windows nun durch, oder tut sich weiterhin nichts?

Versuche auch mal möglichst viele Programme aus dem Autostart zu entfernen. Ich denke es ist entweder ein Treiber oder eine Anwendung die beim Start geladen wird, die dieses Problem verursacht.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Überprüfe die Datums- und Zeiteinstellung (am besten im Bios). Wenn diese nicht stimmen sollte, stelle sie ein und versuche nun den Neustart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!