Hallo,
ich interessiere mich für mechanische Geräte mit denen ich Unkraut entfernen kann. Und zwar elektrische Geräte, denn ich habe ein verlängerungskabel welches ich auch schon für die Heckenscheren und den Rasenmäher verwende. Ich habe ein Eckgrundstück und somit leider sehr viel Unkraut an den Straßenrändern. Zudem hat die Stadt damals bei der Kanalisation Mist gebaut und durch das Grundwasser ist umso schneller alles wieder unterspült. Man muss also quasi nach jedem Regenguss wieder neu ran. Körperlich ist das für mich die Hölle weil ich einBandscheibenvorfall und Kreuz- und Hüftschmerzen.
Ich hatte kürzlich zum Testen einen Rasentrimmer mit dem man angeblich auch Unkraut vernichten können sollte. Was aber absolut nicht funktioniert hat.
Und ich will auch auf gar keinen Fall so ein Fadenspulengerät haben. Die gleiche Version mit kunststoffmessern die andauernd brechen kann ich auch nicht gebrauchen. Somit bleibt nur härteres Geschütz. Wir haben hier löwenzahn, giersch, Moos Disteln, hohes Gras und allen möglichen anderen Mist.
Jetzt habe ich gesehen, dass es stabile Geräte gibt die entweder Motorsense oder Freischneider heißen. Ob beides das gleiche sogar sein könnte weiß ich leider nicht, denn wenn ich ein Wort eingebe kommen grundsätzlich bei Google beide namensvarianten als Angebote.
Ich möchte da eine Metallbürste oder eine sehr stabile Kunststoffborsten-Bürste oder so eine Schneidescheibe dransetzen.
Und ja ich weiß, man muss sehr aufpassen, denn es fliegen auch Steine und so weiter weg und man könnte andere Sachen und sich selber beschädigen. Ich habe auch schon viel über die Qualitätsunterschiede bei den Kunststoff- und den Drahtbürsten gelesen.
Natürlich will ich weitestgehend vermeiden dass hier lauter Metallteile rumfliegen. Aber ich möchte auch keine Kunststoff, die nach zweimal Arbeiten verschlissen ist. Das Zeug hier ist recht hartnäckig. Neben den Bürstenaufsätzen brauche ich auch das richtige Arbeitsgerät / Adaptergerät mit ausreichend PS um vernünftig arbeiten zu können dafür.
Da ich noch nie mit sowas gearbeitet habe, habe ich hier weder Ahnung über die verschiedenen Qualitäten, noch über die benötigte PS Leistung.
Hat hier zufällig jemand von euch Produkt und Kaufempfehlungen über sowas bzw Infos was hier wichtig zu beachten ist?
Vielen Dank im voraus wie immer für Eure wertvollen Tipps.
Liebe Grüße Gaby