Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Ruby on Rails Projekt und bin auf ein wirklich frustrierendes Problem gestoßen. Ich versuche, eine einfache Funktion zu implementieren, aber ich bekomme immer wieder einen Fehler, den ich einfach nicht herausfinden kann. 😅
Jedes Mal, wenn ich versuche, einen Datensatz in meinem Modell zu speichern, erhalte ich folgenden Fehler:
undefined method `each' for nil:NilClass
Ich habe meinen Code doppelt überprüft und kann nicht herausfinden, woher dieses nil kommt. Ich habe sogar versucht, einige puts-Anweisungen hinzuzufügen, um zu debuggen, aber ich stecke immer noch fest. Das Seltsame ist, dass es gestern noch einwandfrei funktioniert hat und ich seitdem nichts Wesentliches im Code geändert habe.
Ich habe diese Artikel/Ressourcen durchgesehen Security-Fixes für Ruby on Rails verfügbar, Sie sind jedoch recht informativ, scheinen aber zu kompliziert, daher möchte ich von der Community lernen.
Hat jemand von euch schon mal mit so einem Problem zu tun gehabt? Könnte es vielleicht an der Art und Weise liegen, wie meine Assoziationen eingerichtet sind? Oder übersehe ich etwas Offensichtliches? Ich würde mich wirklich über Tipps oder Vorschläge von euch freuen.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! 🙏