Netzwerkprobs

• Habe ein problem und zwar möchte ich eine verbindung von einem rechner mit win 2000 proff. zu win xp proff herstellen. Das problem ist die beiden rechner finden sich nicht sie finden sich selber aber den anderen jeweils nicht. habe 2 veschiedene protokolle ausprobiert IPX/spx und Tcp/ip hab da auch die gleiche subnetmask eingestellt und zwei verschiedene Ips eingetragen > mit dem ping befehl bekomm ich eine zeitüberschreitung der anforderung aber selber findet er sich wieder...

2 netzwerkkarten 10 Mbit über patchkabel zu einem 10 mbit Hub.

Ps: das gleiche problem hatte ich auch von win 98 zu 2000 und von Me zu 2000 >lediglich von 98 zu 98 gings einmal und von 95 auf 98 gings mit ipx eigentlich auch immer :!:
    Was mache ich falsch ???

• also irgendwie raff ichs ned nachdem ich jetzt 2 h rumprobiert hab mit den adressen gings auf einmal mann und die letzten 8 monate oder eher länger ging gar nix > so ein scheiss
    trotzdem danke an diejenigen die sich evtl. darüber gedanken gemacht haben

• sicher,dass du nicht irgendetwas verändert hast?
    Wir hatten das gleiche Problem,bitte schildere deine Konfiguration noch einmal , danke email : fr.Mithril@gmx.net oder einfach hier posten , danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!