Hallo,
ich hatte mir ja vor gut 2 Jahren ein Vista Laptop für meine Spiele gekauft, was ich hin und wieder benutze. Der Vorbesitzer hat die Kiste auf hohe Sicherheit eingestellt. Ich hatte ja auch gar nicht vor mit dem ins Netz zu gehen. Musste das aber einmal um mir für ein Spiel ein benötigtes Tool runter zu laden. Das ging nur über Firefox Browser.
Mit der Fritzbox ist das Gerät dann verbunden. Alles gut.
Nun kann aber mein alter Scanner nur mit dem Gerät arbeiten. Es geht mit den neueren Geräten nicht.- So Scanne ich immer, ziehe mir die Datei dann auf einen Datenträger und schicke Sie mit dem "normalen" Laptop dann ab. Das ist aber sehr umständlich.
Ich hätte gerne, daß Vista mir die Datei als Email schicken kann.
Email Konten habe ich mir schon sooft auf so vielen Geräten eingerichtet. Aber was ich auch mache, es mit dem Vista nicht Weder IMAP noch POP3. Port geändert, usw,
Nichts half.
Es kommen immer solche Meldungen, als wenn Irgendetwas das Versenden / abholen blockt. Manchmal hatte er sogar schon Kontakt zum Emailserver, aber kann nichts holen, da er da dann geblockt wird.
Gibt es irgendwo noch eine Einstellung, die ich nicht kenne, wo ich ihm erst erlauben muss, Mails zu holen und zu senden?
Danke schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße
Gaby