outlook 6.0 Nachricht wird nicht angezeigt ?

  • Hallo,


    ich habe schon viel bei euch gelesen, aber leider noch nichts gefunden.
    Bei mir werden die Nachrichten plötzlich nicht mehr angezeigt; d.h bei ankommenden Mails sehe ich Absender, Betreff aber nicht die Nachricht selber. Auch alle Ordner der früher gespeicherten Mails sind leer, obwohl die Nachrichten selber noch in Anwendungsdaten vorhanden sind. Folglich ein Anzeigeproblem. Wer kann mir helfen ?


    Gleichzeitig zu diesem Problem kam, das sich eine fremde Startseite jedesmal beim Starten einschreibt und in den Links jedesmal 2 Sex-favoriten plaziert werden. Was ist da los ?


    Danke schon mal im Voraus.

  • Hallo,


    also das 2. Problem dürfte ein Browser-Hijacker sein.
    Lade Dir mal die Tools Ad-aware, Spybot und den CWShredder herunter, und scanne damit Dein System. Alles was gefunden wird, lasse löschen.


    Anschl. erstelle mit dem Tool HijackThis eine Logdatei und poste diese dann hier. Wenn wir es schaffen Deinen Rechner wieder sauber zu bekommen, ist mit ein bisschen Glück das Outlook Problem eventl. auch gelöst. (Meintest Du wirklich Outlook oder vielleicht eher Outlook Express?)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Danke, für die schnelle Antwort.


    Ja ich habe wirklich Outlook Express.


    Mit dem Browser Hijacker werde ich einen Bekannten beauftragen, da ich selber zuwenig Mut habe, so eine Sache anzufangen.
    Gibt es noch sonstige Tipps zu dem Thema ?

  • gibt es.


    da dein outlock express die sicherheitseinstellungen des IE nutzt, stelle in outlock folgendes ein:
    Extras>Optionen>Sicherheit>Zone für eingeschränkte Sites


    das ist schon mal ein kleiner schutz, dann aktiviere, das EMail ausschließlich im Textformat angezeigt werden, dann aktiviere den SPAM und Viren schutz auf dem Server deines Providers ( fast alle bieten dies kostenlos an ).


    Und als letzter Tip - steige auf einen alternativern Browser um ( z.B. FireFox ).


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Danke ihr beiden. Das Problem mit Browser Hijacker ist gelöst.


    Aber die Nachrichten werden immer noch nicht angezeigt. Auch wenn ich eine mail schreibe, wird die Nachricht übertragen, aber bei mir ist sie nicht sichtbar (Outlook Express 6.0)


    Vielleicht habt ihr noch eine gute Idee


    mit freundl. Gruß


    Heiner

  • upps :?: :arrow: :idea: :arrow: :roll:


    Klingt zwar doof ( so wie:"ja am benzin kann es nicht liegen, ist keines im Tank drin " )
    aber check mal die aufgestellten Nachrichtenregeln:
    extras>nachrichtenregeln ( ich habe Outlook und kann gerade nicht nachschaun ).


    nicht dass zufällig eingestellt ist, das deine Mails alle in irgendeinen Ordner verschoben werden.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Ich weiß es gibt die Funktion "EDIT" :lol:
    also , da es wohl viele mit ddeinem Problem gibt und das problem wahrscheinlich auch vom jeweiligen E - Mail Konto abhängt, schau mal hier rein:
    http://www.mailhilfe.de/seite13-2.html
    ( Mail - Experten )


    Lese mal durch, vielleicht hilfts - ansonsten meld dich wieder.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • Ist ja nett von euch mit euren Tipps, aber bis jetzt habe ich alles so gemacht und leider das Problem noch nicht lösen können.


    Auch von den Mails, die ich schon früher in separate Ordner abgelegt habe, ist keine Nachricht mehr vorhanden (jedenfalls nicht in der Nachrichtenanzeige) In den "Anwendungsdaten/Mi...." sind die ürsprünglichen Texte noch vorhanden.


    langsam verzweifele ich schon an mir selbst.

  • Hallo,


    jetzt ist die Frage, ob die Mails wirklich noch da sind und einfach nicht angezeigt werden, oder ob sie gelöscht sind. Wenn Du nach einem Text innerhalb einer Mails suchst, wird Dir dann ein Treffer angezeigt?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • mhhh.kannste im OE nicht exportieren?wenn ja mach das mal mit ner email und importier die entweder in Outlook (das normale)oder einfach wieder in den OE importieren.vleicht mal nach updates für den Oe suchen.oder sind die mails vliecht in nem unkonventionellen textformat geschreiben (kyrillisch :wink: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!