hilfe - Online Game geht nicht mehr

  • hi an alle
    ich musste windows xp neu instrellieren und jetzt hab ich ein problem.
    das spiel (vielleicht kennt es jemand von euch) ragnarok online funktioniert nicht mehr. davor hat es einwandfrei funktioniert..
    kann mir jemand helfen und sagen wo der fehler liegt und was ich machen soll ?

  • Werter Dennis,
    was hast du denn installiert - XP SP 1 oder SP 2 ?


    und wie äußert sich das "...geht nicht mehr..." denn ?


    Weil "...geht nicht mehr..." kann viele Ursachen haben.
    Also poste doch noch mal.


    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • ich denks das war sp 1.
    naja normalerweise öffnet sich so ein fenster und ich kann kann auf ein server klicken und halt zocken..
    aber jetzt öffnet sich das fenster nur ganz kurz und schließt sich wieder..keine fehlermeldung

  • bevor du jetzt anfängst zu "schrauben", installiere das SP 2 ( es macht NIX kaputt ). Dann schalte die FW aus und versuche es noch mal mit Ragnarok.
    Ich habe das selbe problem mit Half Life - Proggi startet, Bild - Bild weg - Desktop.


    Wenn alles nix nützt, deinstalliere Ragnarok, mache Registry Clean ( http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html ), neustart und neuinstallation von Ragnarok.


    Geht ragnarok mit einer Seriennummer ? und wird diese vor connect geprüft ?


    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • ehm sorry, ich kenn mich noch nicht so gut aus..
    kannst du mir genauer erklären was FW ist und wie ich SP 2 installiere ?


    ja für ragnarok braucht man halt ein account

  • sry dennis :oops:
    also das SP 2 bekommst du als Download - ist 270 MB groß,
    oder am Montag im Zeitschriftenhandel , da war die SP 2 CD bei Computerbild dabei ( glaube ich ).
    FW = Firewall
    die wird bei SP 2 mitinstalliert und würde verhindern, das du mit dem Spiel online gehst - also ausschalten.
    Ich denke , die Neuinstallation von Ragnarok löst das problem.
    :)
    steely


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • also wenn ich mich dunkel erinnere :P ist ragnarok ein MMORPG.
    Haste neu installiert ?
    Weiterhin gibt es seit mehreren Tagen massive Serverprobleme,
    guckst Du:
    http://www.ragnarokonline.de/
    unter News---> statement zu serverausfällen


    nach der neuinstallation, welche GraKa Treiber hast du jetzt drauf ?


    steel


    ( nicht aufgeben - dein char stirbt nicht )


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • jo - die negativ Liste hab´ich noch nicht gecheckt, ob Ragnarok dabei ist.


    Aber entgegen aller Probleme, die bei hochgezüchteten Systemen auftreten, empfehle ich trotzdem SP 2 - ist ja kein Patch sondern ein Betriebssystemupdate. Gerüchte besagen übrigens, dass Longhorn auf den SP 2 aufbaut.
    Aber zu SP 2 ist ja genug gesagt worden.


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!