1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 10

Benutzername u. Kennwort beim Starten von WIN durch unerwünschte Einstellung in Avira Antivir aktiviert

• MAS
  • 29. September 2024 um 18:38
  • MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 18:38

Hallo Forum!

Ich versuche es möglichst kurz zu machen.

Vorhin habe ich eine bestimmte Sache in Antivir einstellen wollen, nämlich dass Antivir nicht ständig im Hintergrund scannt und mir immer mal wieder unerwünschte Dateien in die Quarantäne verschiebt, aus der ich viele dann nicht wieder herausbekomme.

Ich hatte aber eigentlich schon die ext. Festplatten fürs Scanning rausgenommen, also die kompletten Laufwerksbuchstaben jeweils.

Im Zuge dieses Vorhabens ist mir dann folgendes passiert.

Ich habe eben als ich die Benutzereinstellungen durchgegangen bin scheinbar eine unerwünschte Einstellung getätigt, die sich so ausgewirkt hat, dass ich nun einen Prompt beim Starten von Windows bekomme, der mich nach Benutzername und Kennwort fragt.

Bisher fuhr Win "ganz normal" hoch, ohne dass ich ein Passwort / Benutzernamen eintippen musste. Nur einmal "bestätigen", sonst nichts.

Soweit ich mich erinnere habe ich aber "damals" (vor ca. 2 Jahren als ich den Laptop gekauft hatte) keinen spezifischen Benutzernamen vergeben und auch kein Kennwort.

Existiert da viell. ein Standard-Benutzername und Passwort, dass man ausprobieren könnte?

Oder welche Optionen gibt es, damit ich wieder Zugriff auf den PC erhalte?

Man sieht einen Kreis mit Symbol "Person" und darunter steht "Anderer Benutzer"? Was ist das für ein Name? Ist der so standardmäßig vergeben? Oder was bedeutet er? Es ist (soweit mir bekannt) kein weiterer Account eingerichtet und auf darauf klicken kann man auch nicht.

Ich bin gerade quasi von meinem PC ausgesperrt, benötige aber dringend wieder Zugriff.

Bitte nicht wundern, wenn ich nicht zeitnah reagiere, ich muss mir immer wieder einen Laptop in der Verwandschaft (hier bei mir im Haus) ausleihen um zu antworten und anderweitig nach einer Lösung für das Problem zu suchen. Ich melde mich aber zeitnah wieder.

Es wäre wirklich toll, wenn das zeitnah funktionieren würde.

LG, MAS

Edit

Beim Startbildschirm (Prompt) steht nun zusätzlich:

"Anmelden an DESKTOP: *******" (*** = Buchstaben-Zahlen-Kombi)

Ich hatte da "DESKTOP + die Zahlenkombie als Kennwort eingegeben und dann "Password" als Passwort und es schien als würde ich angemeldet und freute mich schon. Aber nach einigen Sekunden sah es dann wieder aus wie vorher.

Ich habe auch noch die Option auf "Kennwort zurücksetzen" zu klicken jetzt (war vorher nicht zu sehen) und Win sagt mir wenn ich darauf klicke:

"Mit diesem Assistenten könne Sie das Kennwort zurücksetzenm, wenn sie das Kennwort für dieses Benutzerkonto vergessen sollten und sich deshalb nicht anmelden können.

Hinweis: Sie müssen einen Kennwortrürcksetzdatenträger erstellen um diesen Assistenten verwenden zu können"

Was ist dieser Kennwortrürcksetzdatenträger und wie kann ich den erstellen? Verwendet man einen USB-Stick? Oder wie funktioniert das? Mir wurde eben eine noch angeschlossene HDD angezeigt, die lies sich zwar auswählen aber WIN sagte, das sei kein geeigneter Dagtenträger oder so ähnlich.

Ich hab eben im Netz geschaut und dort stand, dass es irgendwie funtkieren kann, wenn ich den PC im abegesicherten Modus hochfahren würde und dann gab es eine Anleitung dazu. Ist das ein Option?

LG, MAS

2 Mal editiert, zuletzt von MAS (29. September 2024 um 19:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.245
    • 29. September 2024 um 19:29
    Zitat von MAS

Man sieht einen Kreis mit Symbol "Person" und darunter steht "Anderer Benutzer"?

Rechtsklick auf das Symbol - was passiert?

Mir ist im Moment auch nicht klar, wie Du wieder auf Deinen PC kommst. Wenn, dann würde ich als erstes Antivir entfernen und den Defender verwenden.

Dann:

Windows 10 und 11 ohne Passwort starten (Passwort entfernen)
    Bei jedem Start von Windows muss standardmäßig ein Passwort eingegeben werden. Ihr könnt Windows aber auch ohne Login und ohne Passwort starten,..
    www.giga.de

Viel Erfolg.

„Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion des Wissens.“
    — Stephen Hawking

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 20:05
    Zitat von MAS

Oder welche Optionen gibt es, damit ich wieder Zugriff auf den PC erhalte?

Hallo MAS,

Du kommst also nur bis zum Anmeldebildschirm?
    Anmeldedaten hast Du keine bzw. vergessen?

Zitat von MAS

Man sieht einen Kreis mit Symbol "Person" und darunter steht "Anderer Benutzer"? Was ist das für ein Name? Ist der so standardmäßig vergeben? Oder was bedeutet er? Es ist (soweit mir bekannt) kein weiterer Account eingerichtet und auf darauf klicken kann man auch nicht.

Da laut Deiner Aussage kein weiter Benutzer existiert bzw. auch kein weiterer Account/Konto, hat das Symbol da ja ausgegraut, auch keine Funktion.

Sollte es einen weiteren Nutzer geben, kann der sich mit klick auf Anderen Benutzer mit dessen Daten anmelden.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]

Windows 11 24H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 138.0.3 - Thunderbird 138.0.1 - LibreOffice 25.2.3.2  
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 (2013)][uBlock Origin]

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 20:56
    Zitat von *Nobbi*

Hallo MAS,

Du kommst also nur bis zum Anmeldebildschirm?
    Anmeldedaten hast Du keine bzw. vergessen?

Da laut Deiner Aussage kein weiter Benutzer existiert bzw. auch kein weiterer Account/Konto, hat das Symbol da ja ausgegraut, auch keine Funktion.

Sollte es einen weiteren Nutzer geben, kann der sich mit klick auf Anderen Benutzer mit dessen Daten anmelden.

Ja genau. Ich komme nun (da ich irgendwas in Antivir eingestellt habe, was ich besser nicht getan hätte) nicht mehr "rein", da ich mir der Benutzername und das Kennwort nicht bekannt sind, weil ich eben nie eines vergeben hatte.

Existieren irgendwelche "Standard-Benutzernamen" oder Passwörter, die ich probieren könnte?

Oder wie kann ich wenigstens eines von beidem rausfinden? Ich tippe da voll im Dunkeln.

Ich kenne mich nur mit den Standard-Windows-Dingen halbwegs aus, wenn es um so was geht bin ich leider voll aufgeschmissen.

Also "DESKTOP-"Zahlenbuchstaben-Kombi" ist nicht der Benutzername, richtig?

Ich kann außerdem noch zwischen "lokales Konto oder Domänenkonto" (Schlüsselsymbol) und "Kennwort für Microsoft-Konto" wählen beim Anmelden.

Welche Optionen gibt es denn noch, außer ggf. Win komplett neu aufzusetzen? Das wäre nicht gut, da ich einige der Daten noch nicht gesichert hab, die ich aber noch benötigen würde, wie Infos über getätigte Käufe, einige Bilder und ein paar andere Daten.

Aber an eine Neuinstallation will ich erstmal gar nicht denken.

Hat jemand noch weitere Infos / Lösungsvorschläge für mich?

Zitat von Bosco

Rechtsklick auf das Symbol - was passiert?

Mir ist im Moment auch nicht klar, wie Du wieder auf Deinen PC kommst. Wenn, dann würde ich als erstes Antivir entfernen und den Defender verwenden.

Dann:

https://www.giga.de/tipp/windows-o…ernen-so-gehts/

Viel Erfolg.

Ist wie Norbert schon meinte "ausgegraut" also kann ich keinen anderen Benutzer auswählen, was wahrscheinlich der Fall wäre, wenn ich mehr als ein Benutzerkonto in Windows angelegt hätte.

3 Mal editiert, zuletzt von MAS (29. September 2024 um 21:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 22:10
    Zitat von MAS

Existieren irgendwelche "Standard-Benutzernamen" oder Passwörter, die ich probieren könnte?

Nein. Entweder die vergebenen oder keine um automatisch angemeldet zu werden.

Zitat von MAS

Also "DESKTOP-"Zahlenbuchstaben-Kombi" ist nicht der Benutzername, richtig?

Woher hast Du das bzw. wo steht das?
    Wenn der PC bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist?
    Ach so der erste und zweite Screenshot. DESKTOP- ist vorgegeben.
    Das habe ich allerdings noch nie gesehen.

Zitat von MAS

Edit

Beim Startbildschirm (Prompt) steht nun zusätzlich:

"Anmelden an DESKTOP: *******" (*** = Buchstaben-Zahlen-Kombi)

Ich hatte da "DESKTOP + die Zahlenkombie als Kennwort eingegeben und dann "Password" als Passwort und es schien als würde ich angemeldet und freute mich schon. Aber nach einigen Sekunden sah es dann wieder aus wie vorher.

Also kann es das nicht gewesen sein.

Zitat von MAS

Ich kann außerdem noch zwischen "lokales Konto oder Domänenkonto" (Schlüsselsymbol) und "Kennwort für Microsoft-Konto" wählen beim Anmelden.

Und was passiert, wenn Du Lokales Konto wählst?

Aber schau Dir erst mal dieses Video an.
    So wie ich das sehe, gibt es da nur eins.:wacko:

Windows 10 plötzlich mit Kennwort beim Start ❓ Entfernen und Zurücksetzen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 138.0.3 - Thunderbird 138.0.1 - LibreOffice 25.2.3.2  
    Ashampoo Backup Pro 25

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (29. September 2024 um 22:17)

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 22:27
    Zitat von *Nobbi*

Nein. Entweder die vergebenen oder keine um automatisch angemeldet zu werden.

Woher hast Du das bzw. wo steht das?
    Wenn der PC bis zum Anmeldebildschirm hochgefahren ist?
    Ach so der erste und zweite Screenshot. DESKTOP- ist vorgegeben.
    Das habe ich allerdings noch nie gesehen.

Und was passiert, wenn Du Lokales Konto wählst?

Aber schau Dir erst mal dieses Video an.
    So wie ich das sehe, gibt es da nur eins.:wacko:

Windows 10 plötzlich mit Kennwort beim Start ❓ Entfernen und Zurücksetzen

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alles anzeigen

Da steht jetzt irgendwie mehr in deiner Antwort, wenn ich dich zitiere als aktuell. Hattest du das Posting editiert?

Ja, das wird mir so wie in den abfotografierten Screenshots zu sehen angezeigt.

Je nachdem was ich mache gibt es da verschiedene Optionen.

Wenn ich das Kennwort falsch eingebe bekomme ich noch eine Option das Kennwort zurück zu setzen. Wie oben beschrieben, müsste ich dann einen "Kennwortrürcksetzdatenträger" erstellen (steht da so). Wird aber angegeben, dass mein USB-Stick nicht geeignet wäre (oder ähnlich), was auch immer das heißen mag bzw. woran das liegt. Gibt sicher gute / logische Gründe, wenn man Ahnung hat bzw. hätte, was man tut, als ich. ;)

"Hinweis: Sie müssen einen Kennwortrürcksetzdatenträger erstellen um diesen Assistenten verwenden zu können"

Danach gehts dann nicht mehr weiter.

Ich kann auch noch neu starten und dabei shift drücken, dann komme ich in ein Menü mit diversen Optionen. Müsste ich morgen noch mal schauen, was da genau alles steht und möglich ist oder sein sollte.

Edit

Im Video ab Min. 5:04 : Ich sehe gerade, dass das was ich hier drüber direkt geschrieben habe das ist, was ich meinte.

Ich schaue noch mal das Video weiter...danke soweit!

Edit 2

Wenn ich tatsächlich dazu komme, wenn es sein muss die Daten zu sichern, weiß ich Bescheid.

Bei meinem aktuellen Problem hilft mir das Video, soweit ich das sehe leider nicht wirklich weiter. ?( :S

Einmal editiert, zuletzt von MAS (29. September 2024 um 22:38)

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 22:42

Editiert ja. Nur das zerknirschte Smiley. Steht auch unter der Signatur, wann editiert.
    Bitte nicht gesamten Beitrag zitieren, sondern nur den Teil, auf den du dich in Deiner Antwort beziehst. Das bläht sonst den Beitrag auf.

Zitat von MAS

Wie oben beschrieben, müsste ich dann einen "Kennwortrürcksetzdatenträger" erstellen (steht da so). Wird aber angegeben, dass mein USB-Stick nicht geeignet wäre (oder ähnlich), was auch immer das heißen mag bzw. woran das liegt.

Zu klein oder im falschen Dateiformat. (FAT32, NFTS, exFAT)

Zitat von MAS

Ich kann auch noch neu starten und dabei shift drücken, dann komme ich in ein Menü mit diversen Optionen.

Ja das wird auch in dem Viedeo erwähnt.

Ashampoo Backup Pro 25

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 22:48

"Bitte nicht gesamten Beitrag zitieren, sondern nur den Teil, auf den du dich in Deiner Antwort beziehst. Das bläht sonst den Beitrag auf."

Hatte ich versucht.

Beim Zitieren wird aber alles mitgenommen, auch wenn ich nur einen bestimmten Teil ausgewählt habe. Dann kann ich zwar wieder was rauslöschen aber einen zweiten Teil zu zitieren funktioniert dann komischerweise gar nicht mehr. Also nicht mal so wie beim erstem Mal, wo ich dann das nicht benötigte rauslöschen kann. Keine Ahnung, was ich da nicht richtig mache, sorry.

"Ja das wird auch in dem Viedeo erwähnt."

Ja, hatte ich ja auch erwähnt. Nur komme ich dann da auch nicht wirklich weiter bisher. Jedenfalls nicht zielgerichtet. Das mit dem Wiederherstellungspunkt funktionierte bisher jedenfalls nicht als Option.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 22:59

Du darfst auch nicht auf das Zitat-Symbol (") klicken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Markiere das, was Du zitieren willst.
    Dann wählst Du Zitat einfügen.

Zitat von MAS

Das mit dem Wiederherstellungspunkt funktionierte bisher jedenfalls nicht als Option.

Als Du noch in den PC gekommen bist?

Ashampoo Backup Pro 25

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (29. September 2024 um 23:05)

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 23:00
    Zitat von *Nobbi*

Ah, jetzt hab ichs gesehen, da öffnen sich Optionen, wenn man etwas auswählt. :)

Naja, das weiß ich nicht. Vielleicht ist das ja der Benutzername. Denn ich habe gerade an dem Rechner an dem ich schreibe nachgeschaut. Und dort kann man unter

Windowssymbol > Zahnrad (Einstellungen) > Info

den PC (Namen) umbenennen. Und zwar von "DESKTOP-CBV38HQ" in irgendwas, was ich mir aussuchen kann (aber nicht gemacht habe, ist ja nicht mein PC).

Da steht dann "Aktueller PC-Name: DESKTOP-CBV38HQ".

Von daher...ist das dann nicht ggf. der Benutzername? Würde demnach ja Sinn machen, auch weil ich ja an meinem Laptop nichts geändert bzw. neu vergeben habe. Und hier scheint es ja so zu sein. Oder sind der PC-Name und der Benutzername zwei komplett unterschiedliche Dinge?

Und auch ein Passwort für den Startprozess (als Sicherheit) hatte ich ja nicht vergeben.

Ich bin ein wenig verwirrt und weiß nicht, wo das Problem liegt oder liegen könnte. Ich habe die Option, dass beim Start von Win10 ein Kennwort und Benutzername eingegeben werden muss ja auch, wie gesagt, irgendwie (versehentlich) in den Antivir Einstellungen mit angeklickt.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 23:08
    Zitat von MAS

Da steht dann "Aktueller PC-Name: DESKTOP-CBV38HQ"

Ja, das ist der PC-Name. Nicht der Benutzername.

Zitat von MAS

Von daher...ist das dann nicht ggf. der Benutzername?

Richtig.

Zitat von MAS

Oder sind der PC-Name und der Benutzername zwei komplett unterschiedliche Dinge?

Genau.

Ashampoo Backup Pro 25

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 23:13
    Zitat von *Nobbi*

Als Du noch in den PC gekommen bist?

Nein, da habe ich das nicht verwenden müssen / wollen.

Ich meine aktuell. Ich schaue morgen mal, welche Meldung ich diesbezüglich bekomme.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 23:16

Nun ja, den kannst Du ja jetzt aktuell auch nicht erstellen, weil Du doch nur bis zu dem Anmeldebildschirm/Fenster kommst, und nicht in den Rechner.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden.:hmmm:

Ashampoo Backup Pro 25

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.245
    • 29. September 2024 um 23:31

Hier noch eine Möglichkeit:

Windows 10 entsperren: So knacken Sie das vergessene Passwort
    Windows-Nutzer können ihr System mit einem Passwort sichern. Wer das vergisst, hat aber keinen Zugriff mehr auf seinen Rechner. Wir zeigen, was Sie in so einem…
    www.t-online.de

„Der größte Feind des Wissens ist nicht die Unwissenheit, sondern die Illusion des Wissens.“
    — Stephen Hawking

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 23:50
    Zitat von Bosco

Hier noch eine Möglichkeit:

https://www.t-online.de/digital/softwa…es-zurueck.html

Danke!

1 und 2 scheiden aus, da ich (vorab) kein Microsoft (Kunden) Konto erstellt habe

3 geht auch nicht, weil man diesen "Kennwortrürcksetzdatenträger" vorab erstellt haben müsste, was nicht der Fall ist.

4 ist nicht möglich, da es nur dieses eine Konto gibt im System. Nehme an, dass ich dann selbst der "Admin" bin dort.

5 Ist ganz schön kompliziert...das müsste ich näher anschauen, wenn andere Optionen scheitern bzw. nicht gegeben sind. Wie hoch ist die Möglichkeit, dass das funktioniert?

6. Funktioniert das Zurücksetzen in jedem Fall? Oder ist das auch wieder kompliziert? Dann könnte ich ggf. vorher die HDD ausbauen und die benötigten Daten sichern.

Dazu müsste ich dann wohl schauen, was für einen Adapter für die SSD auf USB ich benötigen würde, nachdem ich die Platte erfolgreich ausgebaut habe, nehme ich an, so wie in dem Video.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 29. September 2024 um 23:51

Bosco, MAS kommt doch gar nicht mehr rein.

Zitat von MAS

Ich bin gerade quasi von meinem PC ausgesperrt, benötige aber dringend wieder Zugriff.

MAS stimmt doch, oder :?:

Ashampoo Backup Pro 25

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 29. September 2024 um 23:55
    Zitat von *Nobbi*

MAS stimmt doch, oder

Genau. Das ist mein Problem.

Das kam vorhin auch noch irgendwann beim erneuten Hochfahren. :/:S

Keine Ahnung, was der Unterschied zu den Optionen zuvor ist bzw. ob es überhaupt einer ist.

Da muss ich ja auch meinen Benutzernamen kennen oder nicht?

Danke an euch soweit und eine gute Nacht! :sleeping:

Bilder

• DSCF3659.jpg
      • 378,7 kB
      • 1.600 × 1.200

2 Mal editiert, zuletzt von MAS (30. September 2024 um 00:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.245
    • 30. September 2024 um 00:24

Deshalb der Link zu t-online - mit einer dieser diversen Möglichkeiten müsste es klappen, wieder auf den PC zu kommen.

Wenn alles nicht hilft, ist wohl Zurücksetzung die richtige Entscheidung, mit vorheriger Datensicherung, wie von Dir beschrieben.

Selbst hatte ich noch nie ein deratiges Problem.

— Stephen Hawking

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.561
    • 30. September 2024 um 00:30
    Zitat von MAS

Da muss ich ja auch meinen Benutzernamen kennen oder nicht?

Benutzername nicht. Aber das Kenn-Passwort.
    Wenn ich mich auf meinem Winn 11 anmelde, muss ich nur das Kenn-Passwort eingeben.
    Was da in den Screenshots gezeigt wird, habe ich so auch noch nie gesehen.

Da hast Du bei AntiVir aber ganz schön etwas angestellt.
    Lass den bei der erneuten Installation von Win 10 besser weg.
    Der Windows Defender kann das auch ganz gut.

Ashampoo Backup Pro 25

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (30. September 2024 um 00:35)

• MAS
    Profi
    Reaktionen
    47
    • 30. September 2024 um 00:34
    Zitat von Bosco

Selbst hatte ich noch nie ein deratiges Problem.

Ich auch nicht. Kam, wie gesagt, direkt nachdem ich eine Einstellung in Antivir gemacht hatte. Da kann man ja alle möglichen Optionen bzgl. Windows auswählen. Aber das was ich angeklickt hatte, besagte nicht, dass ich danach einen Benutzernamen u. Kennwort eingeben müsste, sonst hätte ich das ja nicht ausgewählt. Wusste bis heute auch gar nicht über die dutzenden von Win-Optionen Bescheid in Antivir. Hätte ich mal besser die Finger davon gelassen. Naja.. hinterher ist man immer schlauer.

Bzg. T-Online. Wenn dann nur 5. oder 6.

Ich müsste schauen

Interessant ist, dass wenn ich "DESKTOP- *******" als Benutzername eingebe und bspw. das Passwort 00000 (bei 0, 00, 000, 0000 funktionierte es nicht) bekomme ich dieses "Willkommen" in Kombi mit einem sich drehenden "Punkte-Kreis", der suggeriert, dass da nun etwas passiert, in dem Fall, dass ich angemeldet würde. Aber nix da, danach kommt wieder:

"Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.Versuchen Sie es erneut."

Siehe Bilder:

Zitat von *Nobbi*

Da hast Du bei AntiVir aber ganz schön etwas angestellt.

Ja, wirklich eine schöne Sch****! ^^ So ein Mi****, echt. :saint:

Hier am Laptop (nicht meiner) ist der Benutzername "SONY" (Ist ein Sony Vaio Laptop). Vermutlich ist das so voreingestellt. Ein Passwort ist nicht vergeben.

Kann es sein, dass bei meinem Lenovo T470s der Benutzername auch so ähnlich vergeben ist, standardmäßig? Also entweder "Lenovo" oder "T470s" oder "Lenovo T470s". Oder ggf. zusammen geschrieben: "LenovoT470s"?

Ich versuche gerade zu ergugeln, ob es bei Lenovo ein Standard-Benutzernamen gibt und ggf. auch ein Standard-Passwort. Denn, wie gesagt, ich habe nichts vergeben und den Rechner frisch installiert mit Win10 gekauft.

Kann ja sein, dass das bei Lenovo ist, wie bei Sony.

Dann fehlte mir natürlich immer noch das Passwort. :rolleyes:

3 Mal editiert, zuletzt von MAS (30. September 2024 um 00:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MAS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™