router/firewall/ebay

• aufgrund meiner unwissenheit setz ich es mal hier rein.
    zur not bitte verschieben.

da mir dieser beitrag leider nicht weiterhilft
    http://www.paules-pc-forum.de/…ic,26634,ebay+router.html

stell ich die frage jetzt:

Ich gehe mit Router und Sygate in`s Netz.Klappt alles Prima, bis auf die eBay Seite.Die kann er nur mit ausgeschalteter Firewall betreten.Weiß da jemand Rat?
    Soweit mir bekannt,kann man doch keine einzelnen Sites mit der Sygate blocken?

ohne firewall klappt alles,nur zusammen nicht

• Hat sygate einen popupblocker und ggf einen Schutz vor "gefährlichen Downloads" ?
    Beim öffen von ebay.de oder *.at oder*.com oder*.ch wird ein dritt - tracking - cookie gesetzt ( Firma DoubleClick ), welches als SpyWare gilt. Dies passiert bis zu 10 mal auf einer seite.
    Wenn man SpyBot S&D 1.3 mit eingeschaltetem Echtzeitschutz nutzt, wird es geblockt und sichtbar.
    Kann also sein, dass sygate dies erkennt und die Seite auf Grund der Sicherheitseinstellungen blockt.
    Passiert mit ZoneAlarm Pro auch.

Double Click setzt ein tracking cookie zur verfolgung von OnlineAktivität. Auf anfrage hat E-Bay lediglich darauf hingewiesen, das ständig an der Erhöhung der Sicherheit gearbeitet wird - blablablablabla, DoubleClick kann man kommerziell bestellen und so seine Kunden "verkaufen".

steel

Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!