1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Temu

• lisa1
  • 27. Oktober 2024 um 14:10
  • lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 27. Oktober 2024 um 14:10

Hallo

Zur zeit kommt doch die Werbung mit temu mit kostenlosem tab!et. Das ist docb verarscherei oder? Wer hat Erfahrungen mit temu GEMA?

Lg Lisa

• Cyborg.XXL
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    370
    • 27. Oktober 2024 um 15:12

Hallo Lisa!
    Vorsicht! Dort wird häufig billiger Schrott angeboten, der fehlerhaft ist und schnell kaputt geht. Vor Käufen bei Temu und Shein wird oft gewarnt. Viele Produkte enthalten wohl gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe. Muss aber jeder selber wissen, ob er/sie das Risiko eingehen und dabei auch sein Geld nach China wandern lassen will…

Vorsicht beim Einkaufen bei Temu

Nach Kritik an Temu und Shein: Was könnte sich für Käufer bald ändern?

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 27. Oktober 2024 um 17:13

Ich wollte ja mal wissen ob von euch jemand bei temu gekauft hat

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 27. Oktober 2024 um 18:05

Hallo,

ich habe schon mal bei Temu bestellt, aber die Waren sind in den allermeisten Fällen von schlechter Qualität. Kurz gesagt, kauf da lieber nicht.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.612
    • 27. Oktober 2024 um 19:39

Von Temu habe ich schon gehört und auch einige Reportagen gesehen.
    Daher nutze ich Temu aus den hier schon genannten Gründen nicht.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]

Windows 11 24H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 139.0.4 - Thunderbird 139.0.2 - LibreOffice 25.2.4  
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 (2013)][uBlock Origin]

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.262
    • 27. Oktober 2024 um 19:50

Auf gar keinen Fall dort etwas bestellen:

Temu-Shop im Test: Wie seriös ist die Temu-App?
    Temu macht Werbung auf Social Media und ist beliebt unter den Shopping-Apps. Aber Vorsicht! Unser Test zeigt, wie seriös Temu wirklich ist.
    www.zdf.de

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 27. Oktober 2024 um 20:16

Aufgrund der bekannten Warnungen habe ich noch nie was bei Temu oder Shein bestellt.

Wenn ich richtig informiert bin, soll im nächsten Jahr ohnehin die bekannte Zollfreigrenze von 150 € abgeschafft werden:

Und Lisa; erlaube mir mal wieder diesen Hinweis: Keiner schenkt Dir was. Alle Händler wollen nur unser Bestes; nämlich unser Geld!

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• MichiW
    Wohnt hier
    Reaktionen
    572
    • 28. Oktober 2024 um 06:56

Ich habe es auch einmal ausprobiert. Wollte mir im Bekleidungsgeschäft eine Weste unter der Anzugjacke kaufen, die hätte im Geschäft 110 € gekostet. Meine Frau, die dabei war, hat gesagt ich soll sie liegen lassen, da die Knopflöcher ganz schlecht genäht waren. Ich hätte nicht auf so etwas geschaut. Im Internet gesucht und bin dann auf Temu gestoßen. Die Weste kostet dort 11,50 €. Hab gemeint, ist ja nicht kaputt bei dem wenig Geld. Nach ca. 2 Wochen ist sie angekommen. Meine Frau hat genau geschaut, die Qualität war super. Kein Faden abgestanden und alles gut vernäht. Ob Schadstoffe dran sind, keine Ahnung, ich habe sie ja nur gebraucht, weil ich Trauzeuge war. Für diesen einen Tag hab ich mich bestimmt nicht vergiftet.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.262
    • 28. Oktober 2024 um 09:04

Ist halt wie Russisch Roulette - diesmal warst Du der Gewinner und nächstes Mal?

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

• H.Brill
    Dauergast
    Reaktionen
    457
    • 28. Oktober 2024 um 12:30

Hatte auch zweimal bei TEMU bestellt. Aber nur Kleinigkeiten (Messer und Octopus für

Akkufreischneider). Qualität war soweit gut. Dafür hatte ich wohl ein anderes Problem.

Ich wohne zwar etwas verzwickt, aber dennoch finden mich alle Paketdienste. So auch

der Götterbote. Bei Temu allerdings hatte ich diese beiden male Probleme, weil der Paketfahrer

mich angeblich nicht finden konnte, da die Adresse falsch sei. Hatte bei der Bestellung genau

darauf geachtet, daß alles an der richtigen Stelle steht. Beide male mußte ich die Pakete zu

einem Paket-Shop in meiner Nähe umleiten.

Was die wohl falsch machen. Bei anderen Lieferanten funktioniert es ja tadellos.

Wir sind die XProfaner.

Sie werden von uns assimiliert.

Widerstand ist zwecklos!

Wir werden alle ihre Funktionen und Algorithmen

den unseren hinzufügen.

• Cyborg.XXL
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    370
    • 31. Oktober 2024 um 15:26

Nun ist es soweit ...

ntv: EU-Kommission leitet in Brüssel Verfahren gegen Temu ein

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.612
    • 7. Januar 2025 um 13:15

Bezüglich Temu heute Abend auf SWR um 21 Uhr und jetzt schon in der ARD Mediathek, gibt es einen Beitrag über die chinesische Online-Plattform "Temu".
    Billig vom Preis her und somit auch billig was die Qualität betrifft.
    Kann man da wirklich ein Schnäppchen machen.
    All das soll in dem Beitrag erörtert werden.

Temu - Ramsch oder Revolution?

Story: Temu - Ramsch oder Revolution? - hier anschauen
    Die chinesische Online-Plattform 'Temu' lockt mit extremen Billigangeboten. Wie steht es um die Qualität der Produkte? Die Doku deckt auf, wie…
    www.ardmediathek.de

Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 139.0.4 - Thunderbird 139.0.2 - LibreOffice 25.2.4  
    Ashampoo Backup Pro 25

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 11. Januar 2025 um 09:10

Was der Billig-Ramsch für Folgen haben kann:

https://www.bz-berlin.de/welt/maedchen-faengt-in-temu-pullover-feuer

Man kann nicht genug davor warnen ....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• MichiW
    Wohnt hier
    Reaktionen
    572
    • 11. Januar 2025 um 09:20

Glaubst du das das nur bei Temu so ist? Billigware ist aus selben Materialien hergestellt. Kommt vielleicht sogar von den gleichen Herstellern.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.262
    • 11. Januar 2025 um 09:25
    Zitat

Es gibt keine ewige Jugend und keine ewige Schönheit, ewige Dummheit gibt es schon eher.

Nitschke, Heinz

...und z. Zt. hat man den Eindruck, dass es immer schlimmer wird.:hmmm:

• Mavalok2
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.410
    • 11. Januar 2025 um 12:27

Zitate von Albert Einstein:

Zitat

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Zitat

"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein."

Zitat

"Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Das Problem scheint also schon etwas älter zu sein. Ich vermute, mit dem Alter wird die Wahrnehmung diesbezüglich stärker, zumindest bei denjenigen, bei denen die sprichwörtliche Weisheit im Alter zunimmt. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.196
    • 11. Januar 2025 um 13:59

Schon gehört? in China ist ein riesiges TEMU-Lager abgebrannt.

Entstandener Sachschaden: 56,83 Euro

https://www.stoeberbox.de

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.612
    • 11. Januar 2025 um 14:23

Instagram und Co berichten darüber.
    Der Warenwert wird aus der Portokasse bezahlt.:pfeifend::lol:

Ashampoo Backup Pro 25

• Mavalok2
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.410
    • 11. Januar 2025 um 16:19

Ähm, Temu hat keine Lager. Ist nicht wie bei Amazon. Bei Temu handelt es sich um Verkauf direkt ab Hersteller. Früher nannte man so etwas Fabriksverkauf. Da das Ganz ohne Zwischenhändler auskommt, kann der Preis auch niedriger sein. An sich eine gute Idee. Die schlechte Qualität der Ware und das Umgehen von Gesetzen macht die gute Idee aus meiner Sicht leider wieder zunichte.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.612
    • 11. Januar 2025 um 16:23
    Zitat von Mavalok2

Die schlechte Qualität der Ware und das Umgehen von Gesetzen macht die gute Idee aus meiner Sicht leider wieder zunichte.

Hat man ja in der Doku aus #12 gesehen.

Ashampoo Backup Pro 25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11