Guten Tag,
es könnte alles so schön sein. Wenn die Windows Updates nicht wären. Nein, natürlich sind die Updates wichtig und werden auch sofort installiert. Aber nach jedem Update ist das Licht aus, genauer gesagt, die Tastaturbeleuchtung ist aus. Und lässt sich nicht wieder einschalten. Wochen später gehts plötzlich wieder - bis zum nächsten Update. Das geht jetzt so seit etwa einem halben Jahr und ich habe recherchiert, aber keine Lösung gefunden.
Es ist deswegen besonders ärgerlich, weil der Laptop eine Gaming-Tastatur hat, rote Buchstaben auf schwarzen Tasten. Und ab Dämmerung, so wie jetzt (16:22) sieht man nix mehr. Es gibt bestimmt irgendwelche Möglichkeiten, das Licht wieder dauerhaft anzuknipsen, aber die Tiefen der Technik hinter Windows sind mir verborgen und werden es wohl auch auf ewig bleiben. Auch ein guter Autofahrer muß kein guter Automechaniker sein, auch wenn das heute Mechatroniker heißt.
Wer von Euch lieben und hilfsbereiten Menschen kann mir helfen? Ich würde mich sehr freuen, weil ich dann spätabends den Laptop wieder nutzen könnte und nicht alles am iPad machen müsste. Vorab schon mal vielen Dank und herzliche Grüße!