1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Laptops, Tablets und eBook-Reader

Ebookreader tolino

• lisa1
  • 30. November 2024 um 19:53
  • lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 30. November 2024 um 19:53

Hallo

Ist egal wo ih meinen tolino kaufe expert thalia medamarkt und sonstige Fachmarkt?Es heißt ja immer Buchhändler auswählen, aber expert medamarkt sind ja keine Buchhändler und ist es möglich gekaufte ebooks aus dem google playstore auf den tolino zu übertragen?

LG Lisa

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.259
    • 30. November 2024 um 20:09

Lisa,

bitte wie oft denn noch? Hast Du niemand vor Ort, der Dir helfen kann?

Beitrag

RE: tolino vision color

Nein ich hab ihn noch nicht. Möchte ihn gerne. Die Bücher habe ich im Google playstore gekauft und die sind in er Playbuch app drin.die kann ich am läppi lesen wenn ich mich beim google konto anmelde.meist les ich abends im Bett über smartphone. Möchte es gerne größer haben deswegen ebookreader

Und meine Frage eben ob ich die gekauften uf ebooks übertragen kann
    lisa1
    27. November 2024 um 21:32
    Thema

Welcher ebookreader?

Hallo

Welcher ebookreader ist gut und nicht zu teuer und wie lädt und kufr msn Bücher?

Danke

LG Lisa
    lisa1
    18. Oktober 2024 um 21:26
    Thema

Tolino shine color

Hallo

Wenn ich mir einen tolino kaufe wo muss ich den anmelden? Man ist ja an keinen buchladen gebunden.kann Bücher kaufen wo ich will.was ich nicht versteh ist das man so einen ebookreader nicht vor Ort abholen kann.wieso nicht?wer von euch hat einen und kann mir infos dazu geben?

Danke

Lg lisa
    lisa1
    17. November 2024 um 14:13

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

2 Mal editiert, zuletzt von Bosco (30. November 2024 um 20:19)

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 30. November 2024 um 21:19

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig welchen genau. Also alle meine gekauften Bücher aus dem google playstore möchte ich gerne auf dem tolino hochladen können. Zum Händler vor Ort kann ich leider nicht kommen aus gesundheitlichen Gründen und der bekannte kann es leider auch nicht richtig über miteinander und Händler antwortet leider nicht auf meine Emails. Wen soll ich dann noch fragen. Dachte hier bekommt man Hilfe scheinbar habe ich mich geirrt. Sorry

• *Nobbi*
    Meister
    Reaktionen
    6.610
    • 30. November 2024 um 21:48

Wir dachten Du hättest Dich für den Tolino Shine Color entschieden.
    Oder doch den Tolino Vision Color.
    Entspricht das nicht Deinen Erwartungen bzw. Wünschen?

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM
    512 GB SSD Intel® UHD Graphics - GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]

Windows 11 24H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 139.0.4 - Thunderbird 139.0.2 - LibreOffice 25.2.4  
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]
    [PB-EasyNote TE69KB-Win 10-22H2 (2013)][uBlock Origin]

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.259
    • 30. November 2024 um 21:57

Nein, Du hast Dich nicht geirrt - wir helfen hier gerne, aber zu dem Thema Ebookreader wurde hier so gut wie alles gesagt. Durch ständiges Wiederholen wird es auch nicht besser.

Vorschlag:

Lese die bisherigen Beiträge zu diesem Thema nochmals in Ruhe durch und wenn dann noch etwas unklar sein sollte, dann stelle bitte gezielte Fragen. Wir wollen Dir helfen, jedoch musst Du auch mitmachen:!:

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 30. November 2024 um 22:00

Tendiere zu vision color, da 7 zoll.wäre gut ebooks aus dem google playstore rüber zu kriegen

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 30. November 2024 um 22:08

Dann lies mal das bitte hier:

Bücher bei Google Play herunterladen

Der letzte Absatz besagt Folgendes:

Heruntergeladene Bücher auf einen E-Reader übertragen

Wichtig: Die meisten Bücher bei Google Play lassen sich nicht auf Kindle-Geräten öffnen.

1. Schließen Sie Ihren E-Reader an den Computer an.
    2. Öffnen Sie Adobe Digital Editions auf Ihrem Computer. Wenn Sie die Software noch nicht haben, können Sie sie kostenlos herunterladen.
    3. Ziehen Sie das Buch auf den Namen des Geräts, auf das Sie es übertragen möchten.

Tipp: Ihr gekauftes E-Book ist mit einer einzelnen Adobe-ID verknüpft. Es gelten die standardmäßigen Beschränkungen für Geräte. Einige Bücher können nicht heruntergeladen werden. Prüfen Sie im Play Store den Abschnitt "Informationen zum Lesen" auf der Detailseite des jeweiligen Buchs.

Wie sollen wir Helfer das nun wissen, wenn wir selbst keinen eBook-Reader haben? Das Ganze wird wohl gar nicht so einfach sein, schon alleine wegen der nötigen Software Adobe Digital Editions. Außerdem muss der eBook-Reader ja irgendwie mit dem PC oder Laptop verbunden sein, um die Books auf den eBook-Reader zu kopieren oder zu verschieben.

Ich habe ganz ehrlich von dem ganzen Kram keine Ahnung.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 30. November 2024 um 22:20

Trotzdem tausend Dank

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.259
    • 30. November 2024 um 22:24

So geht es mir auch. Da ich kein solches Gerät habe, muss ich auch die ganzen Infos aus dem Netz holen.

Anscheinend geht es den meisten Forenmitgliedern auch so:hmmm:

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.259
    • 1. Dezember 2024 um 07:33

Noch eine Idee Lisa:

Wenn Du Deine Fragen mal hier klar benennst, also 1., 2., usw., dann könnte jemand diese eventuell in dem speziellen Forum für Dich klären oder es findet sich vielleicht doch noch jemand in unserem Forum, der sich auskennt.

Tolino
    Diskussionen zur Tolino-Plattform der großen deutschen Buchhändler und der Deutschen Telekom: Tolino Vision 3 HD, Tolino Shine 2 HD, Tolino Tab 8.
    www.e-reader-forum.de

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 1. Dezember 2024 um 13:13

hallo bosco

hab mich dort registriert muß auf rückmeldung vom administrator warten

lg lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11