1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Office-Anwendungen

Hyperlink in Signatur (Outlook)

• speedfight
  • 19. Dezember 2024 um 21:10
  • speedfight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 19. Dezember 2024 um 21:10

Folgende Ausgangslage:

- PC mit Windows 10 und Outlook Version 2408 (Build 17932.20190)
    - Laptop mit Windows 11 und Outlook Version 2408 (Build 17932.20190)

Folgendes Problem:

Wenn ich auf dem PC eine Signatur mit einer Email-Adresse erstelle wird diese automatisch als Link erkannt (blau und unterstrichen). Wenn ich nun die Farbe auf schwarz ändere und die Unterstreichung entferne wird mir das beim Erstellen einer neuen Nachricht auch so korrekt angezeigt. Wenn ich die Nachricht dann an mich selber verschicke und entsprechend erhalte, ist die Email-Adresse in der Signatur wieder unterstrichen (Farbe bleibt schwarz).

Wenn ich das ganze auf dem Laptop mache, erhalte ich die Email ohne Unterstreichung und die Farbe bleibt auch schwarz (so wie ich es eigentlich will).

Es ist aber kein Anzeigeproblem. Weil die verschickte Nachricht vom PC wird auf dem Laptop ebenfalls MIT Unterstreichung und die verschickte Nachricht vom Laptop wird auf dem PC OHNE Unterstreichung angezeigt.

Wo könnte ich noch was einstellen? Ich habe auch schon die auf dem Laptop erstellte Signatur vom (%appdata%\Microsoft\Signatures) Ordner in den gleichen Ordner auf dem PC kopiert, bringt auch nichts. Es muss also irgendeine Einstellungssache auf dem PC sein...aber wo nur?

• Mavalok2
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.439
    • 19. Dezember 2024 um 23:36

Und wenn Du vom PC ans Notebook und umgekehrt verschickst?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung, dass das Unterstreichen eines Links / E-Mailadresse eine Einstellung des Empfängers ist und nicht des Erstellers.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS - MX Linux | macOS: Sequoia | ChromeOS

• speedfight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 20. Dezember 2024 um 07:29

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Nein, vom Laptop aus funktioniert es auf allen Geräten. Sprich:

• Versand von Laptop an PC: gewünschter Effekt bleibt erhalten.
    • Versand von Laptop an Laptop: gewünschter Effekt bleibt erhalten.
    • Versand von PC zu Laptop: gewünschter Effekt geht verloren.
    • Versand von PC zu PC: gewünschter Effekt geht verloren.
  • JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.248
    • 20. Dezember 2024 um 09:00

Outlook nutze ich leider nicht. Ich denke, es hat was mit dem voreingestellten Sendeformat beim Verfassen zu tun. Das müsstest Du innerhalb der Einstellungen von Outlook finden, Stichwort "Verfassen".

Bei mir unter Thunderbird sieht das so aus:

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• speedfight
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 20. Dezember 2024 um 13:22

Das habe ich alles schon kontrolliert. Die sind auf beiden System identisch...

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.204
    • 20. Dezember 2024 um 13:57

Hallo speedfight,
    die Formatierung von Signaturen ist bei Outlook ausgesprochen unzuverlässig und es können verschiedene ungewollte Effekte auftreten. Daher ist es in deinem Falle einfacher und zuverlässiger den Link nicht im Textformat einzutragen und Outlook die Umwandlung vornehmen zu lassen, sondern den Link direkt im html-Format einzutragen.

• Öffne den Signatur-Editor und entferne die Links.
    • Trage die Links nun neu im html-Format ein:
      • E-Mail-Links:

<a href="mailto:max.mustermann@beispiel.de"
        style="text-decoration:none;color:#000;">max.mustermann@beispiel.de</a>

• html-Links:

<a href="https://www.paules-pc-forum.de/"
        style="text-decoration:none;color:#000;">Paules PC Forum</a>

Speicherst du die Signatur auf diese Weise ab, sollte der Link wie von dir gewünscht in schwarzer Schrift und ohne unterstreichende Linie dargestellt werden.

Lieben Gruß
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™