1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Laptops, Tablets und eBook-Reader

tolino vision 6 adobe digital edition

• lisa1
  • 25. Dezember 2024 um 16:39
  • lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 25. Dezember 2024 um 16:39

hi

ich hab o.g. reader und hab mehrere bücher im playstore gekauft- leider lassen diese sich nicht auf dem tolino lesenda muß ich adobe digital edition runterladen hab ich auch gemacht trotzdem lassen sich bücher nicht öffnen steht was von drm. muß ich mich bei adobe digital edition erst registrieren und anmelden damit ich diese öffnen kann auf dem reader- bitte dringend um hilfe. werde noch ganz ärgerlich sonst- danke für hilfe

frohe weihnachten

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 25. Dezember 2024 um 17:46

Hallo Lisa,

Du brauchst einen Account bei "Adobe Digital Edition" (ADE).

Du kannst Dich neu registrieren lassen oder ein bereits existierendes Google-Konto mit Dir bekanntem Benutzernamen und Passwort zur direkten Anmeldung nutzen.

Im Fall des Google Kontos empfehle ich, das vom Smartphone zu nehmen, weil die Anmeldung auf der ADE-Webseite mit dem Smartphone beim ersten Mal per Zweifaktor-Authentifizierung bestätigt werden muss:

https://www.adobe.com/de/solutions/ebook/digital-editions.html

Überlege erst mal, wie Du es einrichten möchtest.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 26. Dezember 2024 um 19:49

Muß man dieses Adobe herunterladen. Einige sagen von nein. Aber Fakt ist der tolino kann Bücher aus dem google playstore so nicht öffnen

Wieso vom Smartphone versteh ich nicht

Einmal editiert, zuletzt von lisa1 (26. Dezember 2024 um 19:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von lisa1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 27. Dezember 2024 um 13:42

Wenn Du den Google-Account vom Smartphone zur Anmeldung für ADE verwendest, fragt Dich Google auf dem Smartphone, ob Du es warst.

So läuft das mir auf dem Smartphone ab. Lisa, woher soll ich die detaillierten Einstellungen auf Deinem Smartphone sehen oder kennen?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 27. Dezember 2024 um 19:33

Ich kann auch ne andere Mailadresse nehmen oder

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 27. Dezember 2024 um 22:30

Ja, das geht. Bitte merke oder notiere Dir das noch zu vergebene Passwort für den ADE-Account! Du wirst vermutlich eine Mail an die gewählte Mail-Adresse mit einem Link erhalten, um den neuen ADE-Account zu betätigen.

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 7. Januar 2025 um 16:22

so hab mir ein adobekonto mit t-online emailadresse angelegt und wie mach ich das jetzt mit dem tolino. wie bekomm ich jetzt die id

lg lisa

• Leander
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 7. Januar 2025 um 16:38

Vielleicht hilft das schon weiter.

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 7. Januar 2025 um 17:27

Hallo Lisa,

die von Dir angegebene E-Mail-Adresse für den Adobe-Account mit zugehörigem Passwort ist jetzt auch Deine Adobe ID.

Wie trage ich meine Adobe-ID in der tolino App ein?

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 7. Januar 2025 um 17:34

Also muss ich beim tolino dann die Email und das passwort eingeben

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 7. Januar 2025 um 17:36

Ja genau! Ich kann Dir nur nicht beschreiben, wo in der App.

• lisa1
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    614
    • 7. Januar 2025 um 19:06

Wieso in der app?Ich meine den tolino. Hab doch Bücher im Google playstore gekauft und die will ich auf dem tolino lesen

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.259
    • 7. Januar 2025 um 19:18

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Leander
    Schüler
    Reaktionen
    176
    • 7. Januar 2025 um 19:24

Vielleicht hilft das weiter.

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.213
    • 8. Januar 2025 um 08:19

Hallo Lisa,

Schau mal hier:

Bücher bei Google Play herunterladen

unter "Heruntergeladene Bücher auf einen E-Reader übertragen"

Wahrscheinlich musst Du die Bücher erst auf den Läppi runterladen und dann erst mit der ADE-Software auf den Tolino Reader übetragen.

Welche App auf dem Tolino gemeint ist, weiß ich nicht!

Ich habe nun mal keinen Reader und Du kannst nicht davon ausgehen, dass gerade jemand hier ist, der den gleichen Reader hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™