Microsoft Security Essentials für Windows 7, letztes Definitionsupdate 31.12.2024, erstellt 01:31 zum Beispiel.
Gut zu wissen! Dann ist ja alles im grünen Bereich. ![]()
Microsoft Security Essentials für Windows 7, letztes Definitionsupdate 31.12.2024, erstellt 01:31 zum Beispiel.
Gut zu wissen! Dann ist ja alles im grünen Bereich. ![]()
MS verlangt zwar mächtig Kohle für normale Updates Wartungsvertrag für gewerbliche Kunden), aber die Antivirendefinitionen kommen noch täglich und aller paar Wochen das Tool zum Entfernen bösartiger Software gibt es auch immer noch gratis.
Gruß Volkmar
In den letzten Tagen wurden der Monitor und der PC geliefert.
Eben habe ich angefangen den Rechner auszupacken.
Man sieht ja im Web diverse Fotos und Videos, aber jetzt bin ich doch überrascht, was das für ein winziges Kästchen ist. ![]()
Mein PC funktioniert noch ganz gut, aber da er WIN 10 installiert hat und nicht problemlos zum Umrüsten ist, habe ich mir versuchshalber einen MINI-PC mit schon installierten WIN 11 gekauft. Bei Ali für 125 €. Nur zum Probieren und mal zu schauen, was WIN 11 für Vor- oder Nachteile hat. Alles so wie am alten PC aufgespielt und muss sagen nicht viel Unterschied.
Habe ein Bild davon gemacht, wie er problemlos unterzubringen ist.
Bei mir sieht es ähnlich aus.
"Liebling, ich habe den Desktop-PC geschrumpft" .... ![]()
Auch ich habe seit einigen Tagen einen "Micro-PC" von Wortmann TERRA. Der RAM wurde auf 32 GB und der Massenspeicher auf 1 GB verdoppelt.
Beim CPU-Vergleich schneidet deine etwas besser ab:
Wofür braucht man 32 GB RAM?
Gute Frage ....
Eigentlich hätten 16 GB gereicht. Und installiert habe ich Ubuntu Desktop 24.04 Pro mit GNOME 46.
Windows hat für mich keine essenzielle Bedeutung mehr und es lebt sich so ruhiger damit.
Ja dann hast Du Dich sicher über Dein Zusatzgeschenk gefreut:
Zitat1 Monat Testversion für neue Microsoft® 365 Kunden
Aber irgendwie... ?
Zitat
Betriebssystem Kein Betriebssystem Software vorinstallierte Software 1 Monat Testversion für neue Microsoft® 365 Kunden
Wie kann dies vorinstalliert sein, wenn kein Betriebssystem installiert ist? ![]()
Ich kann mir nicht vorstellen, das WIN 11 überhaupt Schwierigkeiten machen kann. Ich persönlich kann mir nichts anderes vorstellen. Dazu noch Microsoft 365 und man hat alles, was man braucht. Besonders bei so MINI- PC.
Wie kann dies vorinstalliert sein, wenn kein Betriebssystem installiert ist?
Keine Sorge, war es nicht!
Ihr müsst nicht immer glauben, was so in den Beschreibungen steht. Ich habe beim Fachhändler "bitte ohne Windows und sonstige MS-Produkte" bestellt und tatsächlich zwei leere eingebaute Massenspeicher geliefert bekommen. Das dadurch gesparte Geld habe ich in eine Garantieverlängerung investiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, das WIN 11 überhaupt Schwierigkeiten machen kann. Ich persönlich kann mir nichts anderes vorstellen. Dazu noch Microsoft 365 und man hat alles, was man braucht.
Klar, jeder so wie er will. Meiner Erfahrung nach mit inzwischen unzähligen verschiedenen Betriebssystemen: Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und den eigenen Anforderungen. Was für den Einen das Allerbeste ist, ist für den Anderen unbrauchbar. Ist dies aber nicht mit allem so? Ansonsten bräuchte es ja von allem nur immer Eines: Eine Hose, ein paar Schuhe, ein Auto, ein Bild. Hmm... wäre wohl etwas langweilig. Wie sähe da wohl das Shopping-Erlebnis auf Amazon aus? 10 Produkte, das war es dann. ![]()