Moin ...
Woran kann es liegen, dass beim Öffnen von Outlook mehrere Seiten erscheinen ?
gK
Moin ...
Woran kann es liegen, dass beim Öffnen von Outlook mehrere Seiten erscheinen ?
gK
Hi Kuddel,
man kann bei Outlook die Module (Kalender, Personen etc.) mit einem Rechtsklick auf die Schaltfläche in der Navileiste "In neuem Fenster öffnen":
Hat man das getan, merkt sich Outlook die geöffneten Instanzen für den nächsten Start und stellt diese Fenster automatisch wieder her. Besonders bei der Arbeit mit mehreren Monitoren ist das ausgesprochen praktisch, beispielsweise habe ich im Büro auf meinem linken Monitor immer die E-Mails, auf dem mittleren meinen Kalender und auf dem rechten die Kontakte ("Personen"). So kann ich beim Lesen meiner Mails gleich in meinem Kalender sehen, ob ich Terminvorschläge annehmen kann oder nicht etc..
Um den Spuk zu beenden musst du lediglich die anderen geöffneten Instanzen schließen und zum Schluss die Haupt-Instanz, in der in der Regel das E-Mail-Modul läuft - die Reihenfolge ist dabei wichtig, da die Hauptinstanz diejenige ist, welche die anderen wiederherstellt. Deswegen muss sie die letzte sein, die geschlossen wird.
Nach einem Neustart von Outlook sollte dann wieder nur ein einziges Fenster geöffnet werden.
Lieben Gruß
Tunarus
Moin ...
Das sieht gut aus Tunarus ...
Danke Dir !
gK
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!