nachdem mir hier gestern soooo lieb geholfen wurd, bin ich heute mit einem neuen Problem zurueck,
Mein IE stuerzt haeufig ohne Fehlermeldung ab bzw schließt sich einfach.
Auch mit Opera geschieht das gleiche. Das Problem hatte ich auch schon vor dem letzten Formatieren (und den 7 mal davor auch :P)
jemand ne Idee woran das liegen koennte???
IE"verabschiedet" sich regelmaeßig
-
-
-
Hast du mal den Opera reinstalliert, ansonsten nein hab keine Idee zu deinem Fall.
Mfg Oliver
-
Hi, schon mal auf Viren,Würmer und Trojaner gescannt???

-
jap..beides mehrfach getan.
der fehler bestand ja auch vorm formatieren schon und trat jedesmal auf.. also viren,trojaner etc sinds nich.
un opera hab ich mehrfach neu installiert..es ebenfalls mit modzilla und netscape probiert.. -
Wie gehst du denn ins Netz?
Modem, (intern/extern) ISDN oder DSL
Ist die Verbindung zum I-Netz unterbrochen oder ist es wirklich der IE
der dann nicht mehr will.Rolf
-
geh ueber LAN/DSL online..
und es ist wirklich der IE der sich komplett schließt(im taskmanager dann auch nicht mehr auffindbar.. ) -
Welches BS?
WIN 98 oder XP
Rolf
-
XP Pro...
-
Und welche Version des IE verwendest du überhaupt?
Hast du das SP2 installiert?
Funktioniert dein E-Mail Client problemlos? -
Wenn du im internet dir nen trojaner einfängst und sp2 nicht drauf hast .Bringt das formatiern nix.Der bösewicht kommt halt immer wieder. Was anderes kann ich mir nicht vorstelln. Würde wenn es dir möglich ist das sp2.exe runterladen und brenn.Pc formatiern. Sp2.von cd installiern.Und dann müsste es beseitigt sein. Hoffe ich konnt helfen.

Danke spoju,stimmt natürlich.
-
Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst auch die in Windows XP aktivierte Firewall aktivieren (vor dem ersten Onlinegehen) und danach das SP2 herunterladen. Mit dieser Sicherheitsvorkehrung sollte man gegen die aktuell kursierenden Würmer relativ sicher sein.
-
sp2 hab ich auf CD... dank CT frei haus geliefert

mail client laeuft problemlos win firwall is auch an..verwende ie 6.0
ich hoff das waren alle fragen die bisher waren.. weil... ich hab diesen text jetzt 3 mal getippt(das 3te mal im editor weil ich die schnauze voll hatte) weil der ie immer abstuerzte..
-
Du schreibst in deinem 1. Beitrag: mehrmals formatiert.
Wie bist du denn nach der Neuinstallation ins Netz gegangen?
Hast du da das SP2 geladen gehabt und die Windows eigene Firewall
aktiviert?
Wenn nicht, dann hast du innerhalb kürzester Zeit den gleichen Mist
wieder auf deinem PC.Wenn es ein Trojaner ist der den Ärger verursacht, dann lade dir das Tool
trojanhunter hier: http://www.trojanhunter.com/oder diese Seite: http://www.vollversion.de/downloads/1870.html
Rolf
-
das letzte formatieren war leider 2 oder 3 wochen bevor sp2 rauskam.. habs jetzt aber drauf... bin aber eigentlich auch durch die firewall im router geschuetzt... lass gerad auch nochmal alle scans laufen und werd dann auch gleich mal das tool da installieren...mal schaun wies dann ausschaut

-
Die Firewall hilft dir auch nicht großartig wenn du das
SP1 oder SP2 nicht hast.
Rolf -
1 war auf der windows cd schon gleich mit bei...2 jetzt halt drauf gemacht... dann "hoff" ich mal das es nur an nem trojaner lag und das problem nich weiter auftritt..^^
-
ergebniss is negativ..kein trojaner, kein virus und kein wurm.. ganix was da da nich hin soll... un nu?
-
Mit anderen Worten, dein PC läuft wieder!!!!!
Rolf
-
nein... die vermutung war doch das mein IE immer abstuerzt, weil vielleicht ein trojaner drauf ist.. is aber keiner un der IE schmiert weiter unregelmaeßig ab...
-
Dann poste doch mal die Logfile vom Hijackthis.
Rolf -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!