1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Informationen
  4. Über das Forum

Email-Adresse lässt sich nicht ändern?

• Leo_L
  • 18. Januar 2025 um 21:13
  • Leo_L
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    2
    • 18. Januar 2025 um 21:13

Hallo zusammen,

auch wenn es fast ein bißchen spät ist; nachträglich noch ein frohes Neues Jahr!

Ich scheitere gerade daran, meine Email-Adresse in der Benutzerkonto-Verwaltung zu ändern. Egal welche meiner gültigen Email-Adressen ich im Feld "Email-Adresse ändern" eingebe, ich bekomme immer die Meldung: Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben.

Was mache ich bloß falsch?

Ratlose Grüße,

Leo

• Cyborg.XXL
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    381
    • 19. Januar 2025 um 14:25

Hallo Leo,

ich hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Ändern der Mailadresse. Meine eigenen Versuche haben nie geklappt. Schließlich hat mir Jörg/Schwabenpfeil dann jedes Mal geholfen.

Beim ersten Mal hatte er mir die neue Adresse eingetragen und danach sollte ich den Link in einer Bestätigungsmail anklicken. Nach dem Klicken auf den Link tat sich aber gar nichts. Wie dies dann am Ende genau gelöst wurde, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Bei der zweiten Adressänderung war es fast genauso. Allein ging es nicht, also musste der Chef nochmals ran.

Eventuell sendest du Schwabenpfeil nun ebenfalls eine Nachricht oder vielleicht kann auch einer der Moderatoren helfen.

Grüße von Mike

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.898
    • 19. Januar 2025 um 14:29

Da bleibt nur Schwabenpfeil. Die Moderatoren können an der Datenbank nichts ändern. Schreib ihm mal eine PN (Konversation).

Gruß Volkmar

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.198
    Artikel
    80
    • 26. Januar 2025 um 18:13

Hallo Leo,

hat es denn inzwischen geklappt? Vermutlich willst Du eine Adresse nutzen, deren Anbieter wir gesperrt haben, z.B. gmail.com Über diese Adressen werden wir leider seit Jahren mit Fake-Anmeldungen geflutet.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™