Verbindungsprobleme Router D-Link dl604 mit netmeeting

• Hallo Schwabenpfeil

Du hattest mir vor einiger Zeit bei der Lösung eines PC-Problems geholfen, nun habe ich wieder eine Frage. Es geht um folgendes:

Ich habe seit ein paar Tagen einen Router(D-Link DL 604) welcher mit einem Ethernet Adapter (Cotinex Intelligent Powernet) mit einem 2. PC verbunden ist.
    Das hatte u.a. zur Folge, dass netmeeting nur noch teilweise funktioniert, und zwar ist es mir möglich meinen Gesprächspartner anzurufen, der chat funktioniert, ER sieht mein Video, nur ICH seh sein Video nicht. Kann also keine Bilder empfangen , aber scheinbar welche senden.Die Optionen "senden" und "empfangen" im netmeeting sind angehakt!!
    Ich wäre dir sehr dankbar,für einen entscheidenden Hinweis, wie ich das ändern kann
    Liebe Grüsse
    micheline

• Hallo Micheline,

versuche mal folgendes...

Zitat

Netmeeting benötigt einige Ports um richtig zu funktionieren. Diese Ports müssen Sie bei Ihrem Router freischalten und dem PC zuweisen mit dem Sie Netmeeting benutzen wollen. Sie sollten dem PC auch eine feste IP-Adresse vergeben und sie nicht über DHCP beziehen. Sonst kann es beim nächsten starten des PCs passieren das die konfiguration nicht mehr funktioniert weil der PC inzwischen eine andere IP-Adresse bekommen hat. Die Ports die Netmeeting benötigt sind: 389 TCP, 522 TCP, 1503 TCP, 1720 TCP, 1731 TCP, sowie 1024-65535 TCP und UDP. Wie Sie die Ports bei Ihrem Router eintragen finden Sie in der Anleitung zum Router. Weiter Infos finden Sie auch auf der Microsoft Homepage unter
    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=kb;en-us;Q158623
    [Quelle: http://www.pctip.ch ]

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo micheline,

noch ein kleiner Nachtrag. Deine eMail Adresse scheint nicht mehr gültig zu sein. Die Mails zur Benachrichtigung über neue Antworten auf Deine Beiträge kommen alle als unzustellbar wieder zurück!

Überprüfe mal in Deinem Profil Deine eMail-Adresse und setzte bitte wieder eine gültige Adresse ein. Vielen Dank!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo Schwabenpfeil,
    erst mal herzlichen Dank für deine Antwort. Das Ganze erscheint mir höllisch kompliziert, das schaff ich nie und nimmer. Ausserdem ist da doch wohl ein kleines Sicherheitsproblem, sooooo viele Ports aufmachen?Das ist ja geradezu eine Einladung für sämtliche infektiosen Tierchen, als da wären: Würmer, Viren, Trojaner
    Ehrlich gesagt, das trau ich mich nicht.

Gruß micheline

• Hallo micheline,

nun ja stimmt schon, aber Netmeeting braucht diese Ports halt um zuverlässig zu arbeiten. Eine andere lösung ist mir da leider nicht bekannt.

Gruß
    Schwabenpfeil!

P.S. Ich habe Deine eMail-Adresse in Deinem Profil korrigiert.

• Hallo SChwabenpfeil,

Aus deiner AAntwort entnehme ich, dass du meine Sicherheitsbedenken teilst. Also lass ich das. Kennst du eine andere gute Addresse zum viedeokonferenzen?

Auch ich wünsche einen guten Rutsch un das Neue Jahr 2003

Viele Grüsse micheline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!