1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Mobile Betriebssysteme

You Tube - Problem auf IPAD

• diwand
  • 15. Februar 2025 um 14:58
  • diwand
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    39
    • 15. Februar 2025 um 14:58

Hallo,

heute klappte beim Besuch von You Tube ein ellenlanges Menü über Datenschutz, Verlauf und x-Sachen auf, ohne auf die YT-Inhalte zu gelangen. Irgendwo habe ich etwas gedrückt, und seitdem taucht beim Besuch der Webseite nur eine Suchleiste zur Themeneingabe auf.

Man kann zwar links ein Menü aufklappen, und dort Themen wählen. Ich möchte es aber wie vorher haben, dass mir auf der Startseite alle möglichen Themen angezeigt werden. Bei meinem PC steht auf der Startseite von You Tube "alle". Das kann ich aber nicht im IPAD finden.

Wer hat eine Idee?

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.786
    • 15. Februar 2025 um 15:48

Versuche mal das:

Schließe Safari!

Wähle „Einstellungen“ > „Apps“ > „Safari“ > „Erweitert“ > „Websitedaten“ aus. Drücke auf Bearbeiten und lösche den youtube Cookie und Drück anschließend Fertig.

Starte Safari gehe zu Youtube-Webseite.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• diwand
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    39
    • 15. Februar 2025 um 16:55

Das hat nichts gebracht. Ich habe die APP von Youtube und gehe nicht über Safari

• Kater
    Profi
    Reaktionen
    2.786
    • 15. Februar 2025 um 18:26

Deinstalliere mal die APP und installiere sie danach neu. Danach kann man sich wieder in der APP anmelden oder Youtube ohne Anmeldung nutzen und die Daten akzeptieren oder ablehnen.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• diwand
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    39
    • 15. Februar 2025 um 18:51

Werde ich machen. Ich melde mich wieder

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.611
    • 16. Februar 2025 um 18:46
    Zitat von diwand

Man kann zwar links ein Menü aufklappen, und dort Themen wählen. Ich möchte es aber wie vorher haben, dass mir auf der Startseite alle möglichen Themen angezeigt werden.

Dieses Verhalten zeigt sich, wenn man nicht angemeldet ist. Kann es sein, dass Du Dich versehentlich abgemeldet hast?

Zitat von diwand

Irgendwo habe ich etwas gedrückt,

Vermutlich auf abmelden. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• diwand
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    39
    • 17. Februar 2025 um 11:54

Ich habe die App de- und wieder installiert. Das Bild hat sich nicht geändert; die Suchleiste mit dem Aufklappmenü links.

Ich hatte bislang Youtube immer ohne Anmeldung genutzt; auch auf meinem PC, wo von vornherein "alle (Videos)" angezeigt wird. Ich verstehe das nicht.

Trotzdem mal angemeldet mit dem Ergebnis, dass tatsächlich jetzt "alle" angezeigt wird. Das Problem jetzt:

als erste Zeile floppen laufend Google-Apps auf mit dem Button zum Download. Das geht für mich garnicht, da meine Nochbenutzer sich dabei mal vertun können und auf Download drücken.

Ich bin ziemlich ratlos.

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.611
    • 17. Februar 2025 um 19:31

Na da braucht es aber schon mehr als nur einmal versehentlich darauf klicken. Du landest da im App Store, wenn auch in einem eigenen Fenster.

Lösung:
    Apps dürfen nur mit Passwort installiert werden und dies nur nach dessen Eingabe. Etwas was ich grundsätzlich empfehlen würde, um genau solches versehentliches Installieren zu vermeiden, nicht nur aus der Youtube App.

Alternative:
    In
    > Einstellungen
    > Bildschirmzeiten
    > Beschränkungen
    gibt es Möglichkeiten gewisse Funktionen einzuschränken, unter anderem das Installieren oder Kaufen von Apps. Das Ganz mit einem PIN-Code versehen um diese Funktionen dennoch nutzen zu können. Entweder kennst nur Du diesen PIN-Code oder es reicht schon der PIN-Code überhaupt. Schätze mal, dass man nicht versehentlich einen PIN-Code eingibt. ;)

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™