Hallo zusammen.
Richte seit heute Nachmittag den neuen Laptop (HP 17-cp0168ng) meiner Eltern ein.
1. Weiß nicht wie es bei Windows 10 war aber kann man Windows 11 (Pro) nur noch mit einer vorhandenen Internetverbindung nutzen? Es wird auch ein bestehendes Microsoft Konto verlangt.
Ohne Microsoft Konto / Internet also kein Windows 11?
2. Die Windows Aktivierung ist merkwürdig? Eventuell ist es keine original Version, beziehungsweise der Product Key. Bei der Aktivierung steht: Windows ist aktiviert. Diese KOPIE von Windows wurde aktiviert.
Komisch war auch das ich davor schon erfolgreich den Key eingegeben habe. Aufeinmal war der Key aber nicht mehr aktiv? Wie komisch ist das denn?
3. Was ist diese "Windows Hello-PIN"? Es soll irgendwie die Windows Anmeldung vereinfachen? Ich verstehe es so das dadurch das 8 oder mehrstellige Microsoft Passwort entfällt und man sich mit dieser 4 stelligen Pin einfacher einloggen kann?
Wenn der Laptop hochfährt ist es auch nervig das man 3-4 mal Ok,. Häkchen,. klicken muss bevor es zur eigentlichen Microsoft Passwort Eingabe kommt! Vielleicht entfällt das auch mit der Hello-PIN? Ich weiß es nicht - es ist nur eine Vermutung?
Vielen vielen Dank.
Bastian.