1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Software - Allgemein

ständige nervige Einblendungen

• Uli100
  • 23. März 2025 um 15:08
  • Uli100
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    80
    • 23. März 2025 um 15:08

Ich habe auf meinem PC (Win 11) auch den Dienst WinZip installiert. Leider nervt dieses Programm, denn ständig blendet es Aufforderungen zu irgendwelchen Aktivitäten auf den Bildschirm - auch wenn Anwendungen laufen. Warum machen die das, was soll das? Meine Frage an die Fachleute: Über welche Einstellungen kann ich veranlassen, dass das unterbleibt? Herzlichen Dank schon mal!

• Leander
    Stammuser
    Reaktionen
    456
    • 23. März 2025 um 16:15

Bist du sicher, dass die Einblendungen von WinZip kommen?
    Ich habe da Zweifel.

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 23. März 2025 um 17:36

Kann es sein, dass Du die Shareware-Version von WinZip installiert hast? Es ist schließlich nicht kostenlos.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.611
    • 1. April 2025 um 11:49

Wozu benötigst Du WinZip überhaupt? Nur um normale Zip-Dateien zu entpacken benötigt es unter Windows 11 eigentlich keine zusätzlichen Programme. Dies kann Windows 11 von selbst.

Gegeben Falls WinZip wieder deinstalllieren. Benötigst Du zusätzliche Funktionen oder andere Archive kann ich die kostenlose Software 7zip empfehlen.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Uli100
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    80
    • 3. April 2025 um 10:17

Vielen Dank schon mal für Eure Posts!

Ich habe WIN-zip zur Bereinigung gekauft und installiert. Es ist schwierig, an meinen Kundenstatus ranzukommen. Ich werde die einfach runter schmeißen. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass die dann einfach das Abo verlängern und die Kosten abbuchen!

• Bosco
    Meister
    Reaktionen
    3.511
    • 3. April 2025 um 10:24
    WinZip | Download Your Free Trial
    WinZip makes it easy to encrypt, share, compress, and manage your files! Enjoy direct integration with popular cloud services and keep files safe with apps for…
    www.winzip.com

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    7.017
    • 3. April 2025 um 10:37

Und was soll das jetzt?

Gruß Volkmar

• Bosco
    Meister
    Reaktionen
    3.511
    • 3. April 2025 um 10:39

Beliebte Themen - Punkt 2:!:

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.611
    • 3. April 2025 um 14:33
    Zitat von Uli100

Ich habe WIN-zip zur Bereinigung gekauft und installiert.

Aber bei einer bezahlten Version wäre Belästigung durch Werbung doch sehr unhöflich. Kann es sein, dass die Lizenz ausgelaufen ist oder nicht richtig aktiviert ist? Müsste man im Programm selbst irgendwo sehen - Hilfe, Lizenz oder ähnlicher Menüpunkt.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 3. April 2025 um 16:59
    Zitat von Uli100

ch habe auf meinem PC (Win 11) auch den Dienst WinZip installiert.

Zitat von Uli100

Ich habe WIN-zip zur Bereinigung gekauft und installiert.

Das Programm ist doch kein Dienst, sondern eine extra Software zum Entpacken von gepackten Dateien. Was das „bereinigen“ soll, erschließt sich mir nicht wirklich.

Welche Version hast Du nun konkret gekauft und installiert? Das einfache WinZip oder einer der WinZip Suites?

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Uli100
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    80
    • 6. April 2025 um 17:19

So, ich hatte die Faxen dicke und habe WinZip mit seinen Diensten deinstalliert. Was die machen, ist unmöglich. Ständig schmeißen die ihre Werbeeinblendungen auf den Monitor. Weg damit! Euch aber vielen Dank für Eure Mithilfe!

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™