1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 11

Laptop ohne Betriebssystem

• dieterle
  • 23. April 2025 um 10:29
  • dieterle
    Anfänger
    • 23. April 2025 um 10:29

Hallo zusammen

Ich möchte Windows 11 von einem USB installieren auf einem Acemagic 16 Pro. Ich komme aber nicht ins BIOS, egal welche Tasten ich drücke. Der Laptop/ dad Displa bleibt nach dem Start durchgängig schwarz. Müsste da nicht zumindest das etwas erscheinen oder das Display irgendwie hell werden?

Ich frage mich, ob das Display überhaupt funktioniert.

Grüße Dieter

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.892
    • 23. April 2025 um 10:42

Eigentlich sollte zumindest das Herstellerlogo und ein Hinweis, welche Tasten jetzt gedrückt werden können, zu sehen sein.

Gruß Volkmar

• dieterle
    Anfänger
    • 23. April 2025 um 11:09

Dankeschön

Ja, das denke ich auch. Es muss wohl am Display liegen. Wenn das nicht anspringt, geht es zurück. Vom Hersteller/Verkäufe bekomme ich bisher keine Info dazu.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.381
    • 23. April 2025 um 11:12

Versuchs mal damit:

Laptop-Bildschirm schwarz? So bekommt ihr wieder ein Bild
    Wenn bei eurem Laptop der Bildschirm schwarz bleibt, heißt das noch lange nicht, dass er kaputt ist: Oft sind es banale Gründe, weswegen beim..
    www.giga.de

Warum lässt sich mein Acemagic-Laptop nicht einschalten?

Überprüfen Sie zunächst, ob das Netzkabel fest eingesteckt ist . Wenn ja, versuchen Sie, die Stromversorgung zurückzusetzen, indem Sie den PC vom Stromnetz trennen, einige Minuten warten und ihn dann wieder anschließen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor. Wenden Sie sich in diesem Fall an den ACEMAGIC-Kundendienst.11.01.2024

Laptop-Bildschirm bleibt schwarz – was tun?
    Es gibt eine Reihe von Gründen, warum der Bildschirm Ihres Laptops schwarz bleibt, obwohl er in Betrieb ist. Wir haben hier mögliche Lösungen.
    www.heise.de

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“ (Lucius Annaeus Seneca)

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

• Leander
    Stammuser
    Reaktionen
    304
    • 23. April 2025 um 11:20

Im Web gibt es Information, dass man bei Acemagic mittels ESC-Taste ins BIOS Kommt.

• Volkmar
    Moderator
    Reaktionen
    6.892
    • 23. April 2025 um 11:28
    Zitat von dieterle

Ich komme aber nicht ins BIOS, egal welche Tasten ich drücke.

Möglicherweise war er da auch schon. Aber der Bildschirm ist schwarz, man weiß es nicht und es ließe sich dann auch mit schwarzem Bildschirm nichts machen.

Gruß Volkmar

• vadder
    Erleuchteter
    Reaktionen
    300
    • 23. April 2025 um 11:55
    Acemagic AX15 – BIOS / UEFI aufrufen - eKiwi-Blog.de
    UEFI Setup beim Acemagic AX15 aufrufen, so geht es. Wie rufe ich das BIOS bzw. UEFI beim Acemagic AX15 auf? Ich musste etwas ...
    ekiwi-blog.de

Google Drive – Virenscannerwarnung

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

Tags

• Bios
  • Win 11
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™