1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 11

Neue PS

• hirschau
  • 29. April 2025 um 13:55
  • hirschau
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 29. April 2025 um 13:55

Hallo !

Hab im Verkauf/Warenwirtschaft/Rechnungswesen fünf PC's vernetzt, nur einer taugt für Windows 11.

Welche Probleme könnte ich kriegen wenn ich dennoch W 11 auf die vier anderen installiere ?

Welche der verschiedenen Installationsarten wäre zu empfehlen ?

Hab schon einige PC's entsorgen müssen, muss doch mal Schluß sein !

Hirschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.476
    • 29. April 2025 um 14:24

Würde ich davon abraten, außer, wenn Du den PC auf das Notwendigste aufrüsten kannst.

Ohne Gewähr:

Wie man Windows 11 auf nicht unterstützten Geräten installiert
    Mit der Veröffentlichung von Windows 11 hat Microsoft bestimmte Hardware-Kompatibilitätsanforderungen eingeführt, darunter die Notwendigkeit von...
    de.ifixit.com

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

Einmal editiert, zuletzt von Bosco (29. April 2025 um 14:29)

• hirschau
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 29. April 2025 um 15:53

Danke Bosco, was wäre denn aufzurüsten ?

Hirschau "Stadt der weißen Erde" hat mit dem "Monte Kaolino" eine Attraktion besonderer Art

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.476
    • 29. April 2025 um 16:26

Hier mal lesen:

https://praxistipps.chip.de/windows-11-pc-nicht-kompatibel-so-loesen-sie-das-problem_160430

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 29. April 2025 um 18:20

Man kann das Problem zwar mittels diverser Tricks umgehen; jedoch nicht auf Dauer. Spätestens beim nächsten Funktions-Update wird es scheppern. Und es ist nur eine Frage der Zeit, bis MS diese Umgehungsmöglichkeiten sperrt.

Wenn Du für unternehmenskritische Anwendungen derlei Experimente machen möchtest, ist das Dein Bier. Ich empfehle den Ersatz durch Windows 11-fähige Hardware.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.476
    • 29. April 2025 um 18:24

:top::top::thumbup:

Vint Cerf

• hirschau
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 30. April 2025 um 08:11
    Zitat von JochenPankow

......Ich empfehle den Ersatz durch Windows 11-fähige Hardware.

Hast Recht Jochen, dennoch:

Windows 11 hätte keiner gebraucht, auch nicht den Onlinehandel ! :flopp:

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.292
    • 30. April 2025 um 09:41

...und alle die sich geschäftlich gegen die neuen Entwicklungen stellen, werden untergehen. Ob und inwieweit das unseren persönlichen Vorlieben gefällt oder nicht, hat Entwicklungen noch nie gestört. Du kannst ja mal über die Menschen lesen, die 1712 die Erfindung der Dampfmaschine mit ähnlichen Gefühlen begleitet haben. Das Thema ist so alt wie die Welt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Privat und geschäftlich.

Und Windows 11 ist im Bereich der neuen Entwicklungen nur eine Schneeflocke in der Hölle und Onlinehandel und Onlinebanking sind bereits uralte Hüte (ich benutze beides seit 2005). Die kommenden Umwälzungen, die KI für die globalen Gesellschaften bringt, sind sehr viel grundlegender. Ich rate jedem und jeder sehr eindringlich, mit diesen Entwicklungen ernsthaft auseinanderzusetzen.

Lieben Gruß
    Tunarus

https://www.stoeberbox.de

• hirschau
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 30. April 2025 um 10:13
    Zitat von Tunarus

...und alle die sich geschäftlich gegen die neuen Entwicklungen stellen, werden untergehen.

Die anderen die glauben um jeden Preis alles mitmachen zu müssen aber auch,

ich hätte mir jedenfalls gerne vier neue PC's erspart.

• Bosco
    Dauergast
    Reaktionen
    3.476
    • 30. April 2025 um 10:34

Zölle und die verstärkte Nachfrage nach geeigneten PCs werden wohl für eine spürbare Preiserhöhung sorgen. Also, wenn, dann nicht mehr aufschieben:!:

Vint Cerf

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 30. April 2025 um 11:36

Außerdem kannst Du doch die Anschaffungskosten als Betriebsausstattung abschreiben. Von daher verstehe ich Dein Genörgel nicht.

Sogar ich "armer Rentner" musste nach 7 Jahren im März mal investieren. Seitdem habe ich einen prima neuen "Kleenen", der zudem deutlich weniger Energie verbraucht als der alte "Klotz".

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• hirschau
    Profi
    Reaktionen
    26
    • 30. April 2025 um 12:02
    Zitat von JochenPankow

......als Betriebsausstattung abschreiben.

Bedeutet nicht =kostenlos !

• JochenPankow
    Moderator
    Reaktionen
    4.376
    • 30. April 2025 um 12:04

Das ist mir schon klar.

• Mavalok2
    Profi
    Reaktionen
    2.577
    • 1. Mai 2025 um 14:39
    Zitat von Tunarus

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ach, wir müssen alle mal gehen, mit oder ohne Windows 11. :)

Zitat von Bosco

Zölle und die verstärkte Nachfrage nach geeigneten PCs werden wohl für eine spürbare Preiserhöhung sorgen. Also, wenn, dann nicht mehr aufschieben :!:

Muss nicht zwingend so sein. Einige prognostizieren sogar genau das Gegenteil, weil durch die Zölle der Absatz sinkt und somit auch die Preise. Aber bei dem Chaos, dass in den USA zur Zeit herrscht, kann dies wohl niemand wirklich voraussagen. Abgesehen davon: Es betrifft in erster Linie den Import in die USA. Wir leben ja nicht da. Produziert wird ein Großteil immer noch in Asien. Wir werden sehen. Aber wer auf Sicher gehen will, bestellt lieber noch dieses Jahr.
    Ist ja nicht so, dass Windows 10 am 14. Oktober 23:59 seinen Dienst einstellt. Windows 10 läuft auch noch weiterhin, einfach ohne Updates. Bis zum 2. Dienstag im November merkst Du ohnehin keinen Unterschied.

Eine Alternative gibt es noch: ESU. Aber leider gibt es da von Microsoft bis jetzt kaum Informationen, wie genau sie sich dies dieses Mal vorgestellt haben. Es gibt da unterschiedliche Informationen dazu. Ich hatte da Diskussionen mit meinem Spezialisten diesbezüglich. Was aber sicher funktioniert, Windows 10 Volumen-Lizenzen + ESU. Das kann aber ein paar Euros kosten.

Ach ja, nicht zu vergessen:
    Microsoft Office 2016 und 2019 läuft Mitte Oktober ebenfalls ab. Dies ist also ebenfalls zu ersetzen. Mit einem Office ohne aktuelle Updates zu arbeiten, ist ebenso unklug wie grob fahrlässig.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 (1. Mai 2025 um 14:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tunarus
    Moderator
    Reaktionen
    1.292
    • 1. Mai 2025 um 15:21
    Zitat von Mavalok2

Ach ja, nicht zu vergessen:
    Microsoft Office 2016 und 2019 läuft Mitte Oktober ebenfalls ab. Dies ist also ebenfalls zu ersetzen. Mit einem Office ohne aktuelle Updates zu arbeiten, ist ebenso unklug wie grob fahrlässig.

Danke für den klugen Hinweis! Das kann man nicht oft genug betonen.

https://www.stoeberbox.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11