hi leute
über läppi hab ich gutes wlan beim tv schmeißt er mich öfter raus. hab grad speedtest gemacht . sieht doch gut aus oder
hi leute
über läppi hab ich gutes wlan beim tv schmeißt er mich öfter raus. hab grad speedtest gemacht . sieht doch gut aus oder
Zum Fernsehen - auch in 4K / hoher Auflösung und Qualität - sollte dies eigentlich reichen. Möglicherweise ist die WLAN-Verbindung nicht optimal. Ist der WLAN-Router / Internetbox vom Internetanbieter weit weg vom TV-Gerät oder eine dicke Wand dazwischen?
Ja eine Wand und Flur. Der Router steht wg türanlage im Abstellraum wo sich waschmaschine und trockner befindet. Selbst komm ich nicht d rein um Router neu zusammen. Habe verstärker der ist aber im Wohnzimmer. Das ist js ein alter speedport w925 und wäre fritzbox besser
Sund nur regipswände
Rigipswände sollten eigentlich kein Problem sein, Stahlbetonwände hingegen schon.
Aber wieso bricht Verbindung dann ab liegt es sm speedport w925
Ja, das ist eine gute Frage.
Vielleicht mal mit dem Wechseln der Frequenz versuchen. WLAN gibt es ja meist mit 2.4 GHz und 5 GHz, vermutlich so auch bei Dir. 5 GHz ist zwar schneller, kommt aber nicht so gut durch Wände und andere Hindernisse. 2.4 GHz WLAN ist deshalb oft stabiler, aber oft immer noch von mehr Geräten in Verwendung. Dies kann dazu führen, dass diese Frequenz öfter mal überladen ist. Ich würde es deshalb einfach mal mit der anderen Frequenz versuchen und sehen, ob es dann besser wird.
Die Frequenz zu wechseln kann unterschiedlich gemacht werden. Manchmal steht die Zahl 5 oder 2.4 oder so ähnlich im WLAN-Name, also z.B. "MeinWLAN 5". Hier dann das WLAN im TV entsprechend auswählen. Manchmal kann dies auch am Gerät selbst festgelegt werden, ob 2.4 GHz oder 5 GHz verwendet werden soll. Und manchmal kann dies im Router eingestellt werden.
Wo seh ich das am router und wo am tv? Ist ein alter samsung tv
Lisa welcher Router und welches TV. (Modellbezeichnung)
Bitte bei den entsprechenden Geräten immer angeben, das hilft uns womöglich bei der Suche nach den Einstellungen.
router speedport 925 v und samsung tv s UE 46ES8090
speedtest war grad wieder perfekt
Hallo Lisa,
meine Suche hat folgendes ergeben.
Bezüglich Frequenzbereich ändern, 2.5 GHz bzw. 5 GHz, gibt es von der Telekom "Fragen und Antworten" entsprechende Beiträge.
Von dort gibt es auch ein PDF, wie man das macht.
(Die Änderung der WLAN-Frequenz ist ab Seite 187 beschrieben)
Direkter downloade Link das PDF (Speedport W 925v)
Speedport Bedienungsanleitung - WLAN Frequenz ändern
Laut meiner Suche kann die Frequenz am TV eingestellt werden, muss aber nicht, da die Frequenz selbst vom Router gesteuert wird
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!