Fehler NvCpl.dll

  • Hallo !


    Kriege seid neustem beim start von win 98 die Fehlermeldung das er die datei NvCpl.dll zwar findet aber nicht starten kann.
    Des weiteren bekomme ich wenn ich ein Spiel Instalieren will die Fehlermeldung Walhalla Init failed .
    Wenn ich dieses Spiel starten will bekomme ich die Fehlermeldung Locations.dll nicht gefunden.
    Kann mir jemand helfen

  • Hallo !


    Die NvCpl.dll ist Teil eines Treibers für Grafikkarten der Firma "Nvidia" . Hast Du mal nachgesehen, ob der Treiber Deiner Grafikkarte richtig installiert ist ?



    Viele Grüße !
    Janine

    Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

  • Habe das gleiche Problem auch, hab schon per Google gesucht aber überall wird gesagt ein Neuinstallieren der GraKa Treiber würd's tun. Tut's bei mir aber irgendwie net. Hab im Moment meinen PC auf Win XP laufen weils bei Win 98 halt hakt.


    Der Fehler besagt das die NvCpl.dll nicht geladen werden konnte da eine zum ausführen Nötige Bibliothekendatei fehlen würde.


    Dies tritt nur bei Treiberversion 61.76 auf, mit 44.03 läuft es ohne probleme, da habe ich allerdings Performanceprobleme.


    Wäre überglücklich wenn jemand eine Lösung hätte.

  • Hallo!!!!


    Habe alle Treiber von der Grafikkarte deinstalliert
    und die treiber die bei der grafikkarte dabei wahren neuinstalliert
    nun kommt die meldung nicht mehr .........freu
    problem 1 behoben
    ich hatte aus dem netz neue treiber installiert die wohl irgendwie was durcheinander gebracht haben


    gruss kittyy04

  • Mhhhhhh, denke mal das die Treiber die deiner Grafikkarte beigelegt wurden einer älteren Version entsprechen?!


    Bei mir lässt sich das Problem auch so lösen, aber zufrieden bin ich damit nicht so wirklich. :cry:


    Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit

  • hi ho!


    hab den neusten Nvida Treiber drauf...und auf einmal ist bei BF42 das Wasser grün..


    spiele wie Wc3 UT usw laufen tadellos!!


    und diesn dll fehler hatte ich auch! hab den treiber neu inst. und es ging wieder!


    jemand noch ne idee warum das wasser grün ist?


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/annepfote/LOL.JPG]

  • Fehler in der Farbpalette bei Treiber oder Spiel.
    Kann sein das es nur unter Win98 oder ähnlichen auftritt.


    Würd ich ma reinhauen. Weil Algen sind bissel unwahrscheinlich. :D

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!