1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

Problem mit Eumex 504 PC USB

• Hannes_H
  • 12. September 2004 um 20:01
  • Hannes_H
    Gast
    • 12. September 2004 um 20:01

Hallo,
    ich habe eine Eumex 504 PC USB an einem Rechner mit Win XP in Betrieb.
    Diese habe ich über die Serielle Verbindung angeschlossen, da XP bei der USB Verbindung ab und zu abgestürzt ist.
    Die Anlage hat bis vor 2 Wochen zur Interneteinwahl ohne Probleme funktioniert. Als ich sie dann vor ca 2 Wochen einschaltete, konnte ich keine Verbindung ins Internet mehr herstellen.
    Ich habe dann versucht, eine Firmware (2.85) zu flashen, was allerdings fehlschlug. Mit Google habe ich eine Seite gefunden, die besagte, dass beim Flashen evtl. der USB und der serielle Anschluss angeschlossen sein muss. Das habe ich dann ausprobiert und es ging. Allerdings hatte ich früher schon des öffteren nur mit dem seriellen Anschluss geflasht.
    Danach habe ich dann das USB Kabel wieder abgezogen, aber das Internet geht immer noch nicht. Schließe ich das USB Kabel aber wieder an, so geht das Internet wieder.

Hat jemand Anhnung, was das sein könnte?

Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus,
    Hannes

• oliver
    Wohnt hier
    • 12. September 2004 um 20:36

*hm* Verbindungsfehler kriegt man nicht durchs Flashen repariert! Abstürze könnten von Problemen mit dem USB kommen... usw. habe leider keine Zeit ausfürhlich drauf zu antworten, grundsätzlich hilft in solchen Fällen eine komplette Reinstallation (zusammen mit dem USB Port).

Durchs Flashen kann es passieren das deine Eumex dann bald dauerleuchtet und totalschaden ist! Daher würde ich nur auf Anweisung der Telekom Hotline Flashen, da unter Umständen die Garantie erlischt.

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Hannes_H
    Gast
    • 13. September 2004 um 14:32

Hallo Oliver,
    >*hm* Verbindungsfehler kriegt man nicht durchs Flashen >repariert! Abstürze könnten von Problemen mit dem USB >kommen... usw. habe leider keine Zeit ausfürhlich drauf zu >antworten, grundsätzlich hilft in solchen Fällen eine >komplette Reinstallation (zusammen mit dem USB Port).
    Ich habe den seriellen Port und nicht den USB Port zum Surfen benutzt!!! USB hab ich nur zum Flashen angeschlossen, weil es nicht ging, wenn nur seriell angeschlossen ist.

>Durchs Flashen kann es passieren das deine Eumex dann bald >dauerleuchtet und totalschaden ist! Daher würde ich nur auf >Anweisung der Telekom Hotline Flashen, da unter Umständen >die Garantie erlischt.
    Garantie ist auf dem Ding eh keine mehr drauf und soviel ich weiss, kann man den Bootloader eh nicht nüberschreiben und somit kann man das Ding über die serielle Schnittstelle immer flashen. Hatte nämlioch schon mal den Fall, dass allle Lichter blinkten und dann kann das Flashen über die serielle Schnittstelle immer noch gemacht werden.

Hast du sonst keine Idee? Ich habe die Vermutung, dass irgendwas in der Anlage defekt ist, weil es OHNE Änderung der Software Konfiguratuion weder auf dem PC noch auf der Anlage plötzlich von einem auf den andren Tag nicht mehr ging.

Habe den Win XP PC übrigens schon komplett neu installiert und es hat nichts geholfen. Mit meinem Win 2000 Notebook geht es auch nicht!

Viele Grüße,
    Hannes

• Tom_NMS
    Weiß worum´s geht
    • 13. September 2004 um 14:47

Hast du es schon mit einem Simplen Reset versucht, also einfach mal 2min Stromstecker rausziehen

• oliver
    Wohnt hier
    • 13. September 2004 um 20:34

Hast du mal die Anschlusseinstellungen überprüft? Also Bauds 9600 usw. (an den Rest kann ich mich nicht mehr interessieren, 2 Jahre bereits her). Nimm zum Flashen am besten NUR den Serial Port wenn das nichts bringt... bislang war es so das wenn Anlagen geschrottet wurden das sie IMMER über USB geflasht wurden, mit dem Seriellen Port gabs nie Flash probleme. Wenn aber nur mit 2 Kabeln funktioniert, ist das schon nicht mehr ok.

Übrigens nach dem Flashen grundsätzlich die Anlage reseten, also übers Telefon! und komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. (wie mein Vorredner bereits schrieb).

Mfg oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™