Ich ging einen Schritt weiter,
Der bestimmt auch noch kommt bzw. gegangen wird.
Aber ein Schritt nach dem anderen.
Sonst kommt man leicht ins Stolpern. ![]()
Ich ging einen Schritt weiter,
Der bestimmt auch noch kommt bzw. gegangen wird.
Aber ein Schritt nach dem anderen.
Sonst kommt man leicht ins Stolpern. ![]()
So, hab mich im Markt beraten lassen, mir wurde ein Stick mit 128 GB empfohlen, da würde sonstwas draufpassen. Hab mir noch einen kleinen geben lassen. Dann habe ich auf dem PC das Bild gesucht, was ich auf beiden (PC + Läppi) als Hintergrund habe und es als, naja nicht sehr PC-bewanderten, auf den Stick gebracht und dann auf den neuen Läppi aufgespielt. Für euch bestimmt was einfaches, aber ich war stolz und habe mich wahnsinnig gefreut. Der Enkel hat sich schon gemeldet, um dann mal alles zu übertragen.
Der "Unwissende" muss hier wieder mal ne Frage stellen:
Wenn ich beim neuen Läppi auf den Firefox klicke, öffnet sich automatisch das Internet und öffnet "mein Vodafone". Wie kann ich das ändern?
Hallo klausi,
da musst Du wohl die Startseite ändern.
Schau mal.
Versuche mal, im Firefox rechts auf die 3 Striche klicken und dann Einstellungen. Dort klickst Du dann auf der Seite auf Startseite. Ich vermute mal, daß dort dann die Vodefone-Seite eingestellt ist. Kannst Du dann ändern, indem Du im Auswahlfeld die Auswahl veränderst. Bei mir ist Leere Seite gewählt, Du kannst aber auch eine beliebige Seite eingeben, die Du immer beim Start sehen willst.
Gruß Volkmar
Danke Volkmar und Jochen, habe es genauso gemacht. Da war Vodafone eingetragen, habe leere Seite gemacht. ![]()
Gleich noch ne Frage hinterher, hier ist von Anfang an eine kostenlose Version von McAfee drauf, die in ein paar Tagen abläuft. Nun ist ja (hab schon geschaut) der WindowsDefender eingestellt. Kann ich dann also auf den Affe verzichten?
Klares ja.
Der Defender ist ausreichend und funktioniert ohne großen Schickschnack mit komplizierten Einstellungen. Wenn Du nicht rumbasteln willst, dann kannst Du Dich da voll drauf verlassen. Der macht so, wie er ist, genau das Notwendige.
Gruß Volkmar
Um den McAfee zu entfernen, gehe zu Einstellungen >Apps > Installierte Apps.
Suche nach dem McAfee und wähle dann nach klick auf die drei Punkte >Deinstallieren.
Danach den PC neu starten.
Da hatte ich nach dem Defender geschaut, der war durch McAfee deaktiviert, habe ganz schnell den Affe deinstalliert, war null Problem. nun ist der Defender aktiviert.
Danke Nobbi, aber wo du das geschrieben hast, war ich schon beim Töten vom Affe.![]()
Da wollte ich hier mal das Hintergrundbild einstellen, ist aber zu groß. Verkleinern weiß ich nicht, ![]()
Verkleinern weiß ich nicht,
Es gibt diverse Seite, die ein Komprimierung anbieten.
Dabei bleiben die Maße des Bildes unverändert, nur die Dateigröße wird reduziert.
Einfach mal in die Suchmaschine deines Vertrauens Bilder komprimieren online eingeben.
Man kann auch die Maße des Bildes verkleinern, um dessen Dateigröße zu verringern.
Dafür suchen nach Bildgröße ändern online.
Ich habe das mit dieser Seite und verschiedenen Bildern/Fotos probiert.
Ich bin zufrieden.
Das ist mein Hintergrundbild. Wir waren damals in Pfronten im Urlaub, sind über Reutte, dann rechts abgebogen, letztendlich sind wir am Arlbergpass gelandet, wir in Sandalen, dort überall Schnee.
Vom Pass ging es dann diese Straße runter, unten an dem Parkplatz hatte ich das Foto gemacht.
Mein Lieblingsfoto
Und wieder eine Frage, weil der klausi was nicht weiß:
Soeben meldete sich der HP Support Assistant und möchte wohl installiert werden.
Benötige ich ihn?
So etwas könnte wohl jeder auf seinem Computer haben.
Der Assistent überwacht den PC und schaut nach Aktualisierungen.
Selber kann man auch etwas machen.
Schau mal:
https://support.hp.com/ch-de/document/ish_2463239-2115660-16
Bei mir ist das MyASUS.
Hin und wieder kommen Meldungen bezüglich des ASUS. (Ist aktuell)
Danke, also da lass ich ihn mal moddeln. ![]()
Und ich habe schon wieder etwas entdeckt:
Seit x Jahren mache ich schon Online-Banking, auf dem alten Läppi, wie auf dem PC. Null Problem.
Jedoch auf dem Neuen wurde der Läppi trotz Schieberegler immer nicht erkannt und ich musste mich über die S.pushTAN jedes Mal neu anmelden, Lange gesucht und jetzt gefunden: die Ursache war das uBlock Origin. Hab das deaktiviert und schon funzt alles. ![]()
Selber die Lösung finden trägt dazu bei, den Computer besser kennenzulernen. ![]()
Hallo klausi,
bezüglich
ich musste mich über die S.pushTAN jedes Mal neu anmelden,
schau mal hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!