Ach Nobbi, wem erzählst du das. Als alter Poli... ist mir das bekannt, da hab ich keine Probleme. Wie gestern, klingelte das Handy. Mir wurde mitgeteilt, dass von meinem Konto 580 € abgebucht werden sollten und ich einen Mitarbeiter kontaktieren sollte. Leider hatte ich gerade meine Trillerpfeife nicht zur Hand, um der die Ohren zu stopfen. Tel.nr.: +43 7526 6152086. Nur, daß ich in Österreich kein Konto habe. ![]()
Fragen und Antworten zur Einrichtung meines neuen Laptop
-
-
-
Ja, ich hätte da auch Spaß dran, mal mit der Trillerpfeife.
Ich habe ja eine.
Nur kann das dann als Körperverletzung geahndet werden?
Auch wenn die Nummer nur durch einen Zufallsgenerator oder Algorithmus ausgewählt wurde.
Meine Nummer haben die ja wahrscheinlich im System.
Und versuchen tun die das ja immer wieder mal mit Änderung der letzten zwei, drei Zahlen.Wenn ich mir unbekannte Nummern im Display sehe, vor allem mit den ausländischen +43 oder wie auch immer, die dann eh nur dreimal klingeln, oder auch mal inländische, (Callcenter-Meinungsforschung, ..) nehme ich erst gar nicht ab.
-
Nur kann das dann als Körperverletzung geahndet werden?
ich denke, eher nicht. Die Lautstärke wird ja am Gerät des Hörers limitiert - egal wie laut du am anderen Ende bist. Im besten Fall erzeugst du also mit der Pfeife Verwirrung oder einen Schreck

-
Ach, das ist doch keine Körperverletzung. Zum anderen müssten die Anrufer mit der Telefonnummer, wo getrillert wurde, Anzeige bei der Polizei erstatten. Ungefähr so: "Wir haben jemand unter der und der Nummer angerufen, den wollten wir 'über den Tisch ziehen' und der hat mein Gehör mit einer Trillerpfeife geschädigt, nun stellen wir Anzeige wegen Körperverletzung." Ich glaube, zuerst lachen die Polizisten und dann holen sie ihre 8 raus.

-
Naja, ganz so sicher bin ich mir da nicht. Ich kenne einen Fall, wo jemand in Haus eingebrochen ist, das derzeit saniert wurde. Der hatte sich verletzt, weil hinter dem Fenster, wo er einstieg, irgendwelches Baugerümpel lag. Der Einbrecher erstattete Anzeige und kam damit durch, der Bauherr mußte Schmerzensgeld zahlen, weil die Baustelle nicht ordentlich aufgeräumt war. Kommt also ganz auf den Polizeibeamten und auf den Richter an, wie sowas ausgeht.
Gruß Volkmar
-
Ist ja wohl ein Witz

-
Kann ja sein, aber Telefonbetrüger arbeiten ja vom Ausland aus und dort wird nicht solches "Recht geprochen", wie in Deutschland. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung. Bei uns heißt es: Recht haben, heißt nicht Recht bekommen (Spruch eines Rechtanwaltes).
-
Da wir vom Thema abkommen, besser ein neues Thema aufmachen.
Belästigung durch Telefonanrufe
-
Ach, Ende vom Lied der Ganoven. Wenn ich ein Problem habe, gehts um den neuen Läppi.
-
Und ich habe schon wieder etwas entdeckt:
Seit x Jahren mache ich schon Online-Banking, auf dem alten Läppi, wie auf dem PC. Null Problem.
Jedoch auf dem Neuen wurde der Läppi trotz Schieberegler immer nicht erkannt und ich musste mich über die S.pushTAN jedes Mal neu anmelden, Lange gesucht und jetzt gefunden: die Ursache war das uBlock Origin. Hab das deaktiviert und schon funzt alles.
Alter Hafer, da habe ich nun gedacht, dass mit der Anmeldung jetzt alles klar geht, denkste.

Heute wieder bei der Sparkasse angemeldet und der Schieberegler war wieder auf aus.
Und jedes mal wird mir dann mittels E-Mail bestätigt, dass "ihr neues Gerät gespeichert wurde". Und das vielleicht zum 6-7. Mal. Denen ihre Cookies zugelassen, mehr geht nicht mehr.
Lateinende
,
Hab jetzt noch mal bei der Sparkasse angerufen, die sagten mir, dass ich bei den Einstellungen der Cookies die Ausnahme der Sparkasse einstellen muss. Nu bin ich gespannt.
-
Lateinende
Damit habe ich erst gar nicht angefangen.
(Schule)
Davon mal ab.
Bezüglich Online-Banking bei der Sparkasse kann ich nicht helfen. Da bin ich nicht.
Weiß also nicht, wie das vor sich geht.
Vielleicht ist hier ja jemand, der auch Online-Banking bei der Sparkasse macht und kann weiterhelfen. -
So, die Ausnahme durchgeführt, nun funzt es, was man nicht alles lernen kann und muss.

Komisch, als ich das oben senden wollte, kam ein Schild, dass ich keine Zugriffsrechte hätte.
Abgemeldet, neu angemeldet, funzt es wieder.
-
Du wirst immer besser.

-
Naja, der alte Mann gibt sich Mühe und kann sogar noch lernen

-
Wie der Wein. Man reift mit den Jahren.

-
Bin mit dem Mini PC sehr zufrieden, nur durch den großen Bildschirm musste ich eine andere Brille verwenden.

-
So, hab mich ein bissel belesen und habe für den Enkel zur Erleichterung ein USB Kabel A-A gekauft. Aber der hat zur Zeit etwas andere Sorgen, sein Auto ist durch den TÜV gefallen. Hat ihn zwar gepflegt, aber unten, was bei alten Autos nicht groß beeinflußt werden kann, Rostus Klamottus. Hat aber schon einen neuen alten. Aber die Läppis sind bei ihm nicht vergessen
-
Bin mit dem Mini PC sehr zufrieden, nur durch den großen Bildschirm musste ich eine andere Brille verwenden.

Um nicht einen Irrtum geschrieben zu haben, hatte ich mit meinem Enkel über einen Mini PC "BMAX B6 PLUS MINI PC 12 GB RAM 512 GB SSD" geschrieben. Der sollte als Ersatz für meinen PC Compaq sein, der auch nicht Win 11 fähig ist. Die Familie hat entschieden, dass das nicht notwendig ist. Die zwei PC und Läppi waren ja für mich und meine Madam. Aber das ist ja nun hinfällig.

So bleibt es beim HP-Laptop. -
-
Na, vielleicht etwas falsch formuliert, wir hatten einen PC Compaq und den Läppi Asus. Das hatte ich so zusammengezählt (zwei PC und Läppi). War halt falsch ausgedrückt, sorry.
So bleibt es bei dem HP, wenn wir den wieder zum Laufen bringen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!