Hallo.
An der ersten Frage erkennt ihr bereits, dass kein Grundwissen vorhanden ist.
App Aktivität bei Nichtbenutzung:
Setze ich den App Google Play Store Schieber auf blau, zieht der für die App Gmail auch automatisch auf blau, oder umgekehrt, das gleiche mit WhattsApp, warum eigentlich ? Rufe ich den Store auf dem Startbildschirm auf, komme ich auch in einen Store, doch mit der App unter Apps verwalten scheint das nichts zu tun zu haben.
Was muss ich wo aktivieren, bzw. deaktivieren, damit das Xiaomi 9, bis auf auf die WhattsApp und Gmail App, ausnahmslos alle anderen Apps nur über WLAN aktualisiert ? Lässt sich das unter Android 10 bewerkstelligen ? Dass es für jede App separat funktioniert weiß ich, doch google hielt mit der Version hinterm Berg, wäre schön, wenn es mit Android 10 auch machbar wäre.
Ich kann jetzt nur aus der Erinnerung heraus sprechen, aber ich meine, noch den Pay Store gesehen zu haben, doch der ist nun verschwunden. Schätze eigenes Verschulden. Google macht aus Pay Store leider immer Play Store, oder vertue ich mich da und es gab gar keinen ?
Lassen sich Apps, wie z.B. Facebook, Instagram und viele andere dauerhaft löschen ?
Gruß