Hallo.
Das geht auf unser Konto, ganz klar. So viel herum gefuckelt, bis Telefonate empfangen oder absetzen nicht mehr möglich waren. Und das alles nur, weil im letzten Monat der Datenverbrauch gegenüber dem Vormonat um das mehrfache gestiegen ist. Dem wollten wir auf die Spur kommen. Im Grunde war alles bereits in trockenen Tüchern und wir konnten vor 2 Tagen auch noch telefonieren, doch ich weiß nicht mehr, wer einen zu schnellen Finger hatte, meine Frau oder ich. 🤔
Die Internet Tipps habe ich soweit abgearbeitet. Flug Modus ein/aus, Neustart...... Vielleicht hilft euch das ja weiter. Wenn ich eine Nummer auf dem Handy wähle und rechts neben der Telefonnummer auf das Hörersymbol tippe, erscheint für einen Sekundenbruchteil am oberen Bildschirmrand ein roter Vollkreis mit dem üblichen Kopf, danach wechselt die Farbe sofort auf grün.
Kommen euch Einstellungen in den (Unter)Menüs in den Sinn, die für das telefonieren unbedingt nötig sind ? Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wir einen oder mehrere Fehler begangen haben, wissen aber nicht mehr wo. 😪 Überlegungen aus der Ferne und der Glaskugel heraus sind nie einfach, aber vielleicht habe ich ja Glück und für euch ist diese Problem Tagwerk.
Gruß