Hallo!
Was ist denn das nun schon wieder??
Wenn ich über Zubehör WordPad öffnen will, erscheint statt dessen der Assistent für das Heimnetzwerk.
WordPad selber finde ich nur über Suchen.
Sähr merkwürdsch.
Gruß von
Funny :wink2:
Hallo!
Was ist denn das nun schon wieder??
Wenn ich über Zubehör WordPad öffnen will, erscheint statt dessen der Assistent für das Heimnetzwerk.
WordPad selber finde ich nur über Suchen.
Sähr merkwürdsch.
Gruß von
Hallo Funny,
das ist aber wirklich ein sähr merkwürdsches Problem! Achte mal drauf, ob ein ähnliches Problem in den nächsten Tagen auch noch mit anderen Programmen auftritt. Sollte es ein Einzelfall gewesen sein, ist das offenbar ein Verknüpfungsfehler unbekannter Ursache.
Ich werde mal schauen ob ich noch was dazu finden kann.
Gruß
Schwabenpfeil! :wink2:
Hallo Schwabenpfeil!
Es scheint ein Verknüpfungsfehler zu sein, und auch nicht so ganz unbekannter Ursache. Ich habe mal meine Tochter ausgequescht, und es gab das mal wohl eine Meldung, die nach der Zuordnung gefragt hat. Das muß vor ein paar Wochen gewesen sein, als diese Kiste hier nicht anständig lief. (Angeblicher Softwarefehler) Jedenfalls hat sie diese Meldung mit >ja< bestätigt. Den genauen Text kriegt sie aber nicht mehr zusammen. Bis jetzt ist mir das nicht aufgefallen, weil ich PordPad gar nicht benutze, war eher ein Zufall.
Kann man das irgendwie rückgängig machen? Wenn nicht, denn nicht.
Viele Grüße von
Funny
Hallo Funny
Das kann der Fehler gewesen sein.
Geh nun einfach hin und klick ´Start/Programme/Zubehör dann gehst du auf Wordpad. Mit einem Rechtsklick bekommst du ein Auswahlmenue.
Dort gehst du auf Eigenschaften.
In dem Fenster was sich öffnet steht oben der Pfad zur Wordpad Datei.
Dort gibst du: C:\Programme\Windows\Zubehör\wordpad.exe ein.
Ein Klick auf ok.
Wenn Windows beim Aufruf das Programm nicht findet geh nochmal auf "suchen" wie du es schon mal gemacht hast und klick die gefundene Wordpad Datei mit rechts an. In dem Eigenschaften Fenster findest du unter Ort die Adresse von Wordpad, gib die in dem Eigenschaften Fenster der Wordpad Datei unter Zubehör an.
Gruss
Wautzel
Hallo Wautzel!
In Eigenschaften habe ich die Wahl zwischen zwei Karteikarten.
Allgemein:
Dateityp: Verknüpfung
Beschreibung: Assistent für Heimnetzwerk
Verknüpfung:
Zieltyp: Anwendung
Zielort: Windows
Ziel: C:\Windows\Netconn.exe (Wieso Netconn.exe?)
Wenn ich da den von dir angegebenen Pfad eingebe, erscheint ein Fenster mit der Meldung: Der im Feld Ziel angegebene Name ist ungültig.
Ach ja, eine Zeile mit Ausführen in gibt es dort auch noch, aber weiter steht da nix. Ich meine nach ausführen in...
???
Gruß von Funny
Hi Funny,
Du bist schon ganz Dicht dran!
Wähle die Karteikarte Verknüpfung
Unter Ziel trägst Du nun den Pfad zur Datei wordpad.exe ein.
Bei mir lautet der Pfad: C:\Programme\Zubehör\WORDPAD.EXE
Alle anderen Felder kannst Du lassen wie sie sind. (Ausführen in: ist meist leer)
Bei Dir steht im Moment noch bei "Ziel" der Pfad C:\Windows\Netconn.exe
Genau das ist der Fehler! Netconn.exe ist der Assistent für das Heimnetzwerk.
Gruß
Schwabenpfeil!
Hallo Schwabenpfeil!
Vielen Dank, es funtzt wieder.
Viele Grüße von
@ Wautzel
mein Dank geht natürlich auch an dich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!