1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Pc Bootet nichtmehr nach Einbau von Zusatz SSD

• Sirue
  • 31. Juli 2025 um 17:02
  • Sirue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2025 um 17:02

Hallo zusammen, ich habe eine neue M.2 SSD in meinen Pc eingebaut. Jetzt Bootet dieser zwar, zeigt aber kein Bild und die Lüfter haben auch kein RGB mehr. Ich habe auch die Ssd wieder ausgebaut und die alte ssd an einen anderen Slot gesteckt jedoch hilft nichts. Es wäre nett könnte mir jemand helfen.

• JörgG
    Stammuser
    Reaktionen
    577
    • 31. Juli 2025 um 18:47

wenn dein PC nicht mehr bootet, obwohl du den alten Zustand wieder hergestellt hast, könnte beim Umbau irgendein Kabel gelockert oder gelöst sein. Schau also mal, ob alles fest sitzt, insbesondere die Stromverbindungen vom Netzteil. Auch gesteckte Komponenten, wie RAM etc.
    Es müßte zumindest eine Bios-Anzeige erscheinen. Irgendwelche Piepstöne ertönen auch nicht?

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• Sirue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2025 um 19:27

Nein es passiert nichts alle Kabel wie gehabt und ram auch , obwohl ich noch nicht das CPU oder 24 Pin Main Lars Kabel getestet habe, jedoch ahne ich dort nichts verändert danke für die Antwort

• Sirue
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2025 um 21:03

Hey, der Fehler lag bei einem defekten Ramriegel. Jetzt funktioniert aber alles einwandfrei danke für eure Hilfe

• Bosco
    Meister
    Reaktionen
    3.495
    • 31. Juli 2025 um 21:06

Danke für die Rückmeldung und:willkommen:

Manche Leute glauben, dass ältere Menschen nicht wissen, wie man das Internet benutzt. Meine direkte Antwort: Ich habe eine Neuigkeit für euch – wir haben es erfunden.
    Vint Cerf

Mini PC W11 Pro, Intel Alder Lake-N95 (bis zu 3,4 GHz), 16 GB LPDDR5 1024 GB (1 TB) SSD Micro Computer Desktop 【Dual LAN/Triple HDMI】

CHUWI FreeBook 13.5 Zoll Touchscreen Laptop, Windows 11 Yoga PC, 2256x1504 Auflösung, Celeron N5100 Quad Core 2.8 GHz, 12GB RAM 512GB SSD, WiFi 6

iPad OS-Version 17.7.4 6.Generation

Windows 11

Tags

• booten
  • hilfe
  • SSD
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™