Hilfe: Internetverbindung über Netzwerk

  • Hallo erst mal,
    Ich stehe vor einem großen Problem was ich mir nicht erklären kann vielleicht könntet ihr/du mir helfen. Als zunächst ist bei mir folgende Situation gegeben:


    Ich habe 3 PCs in einem sternförmigen Netzwerk. Der erste Rechner ist mit Win Me ausgestattet und fungiert als Server für den Internetzugang (an ihm ist meine Eumex angeschlossen). PC 2 ist mit Win 98 (nicht SE) ausgestatte und ist über meinen Hub via RJ-45 Kabel mit den restlichen PCs verbunden. Diese beiden Rechner kommen problemlos in Netz und nun kommt mein Problemkind Rechner Nr.3. Dieser Rechner ist ebenfalls mit Win 98 (nicht SE) ausgestattet und via BNC also Koaxkabel mit dem Hub verbunden. Und genau dieser Rechner will nicht ins Internet kommen. Das normale Netzwerk funktioniert aber einwandfrei (Datenaustausch sowie ausdrucken über Netzwerk kein Problem), nur mit dem Internet will es einfach nicht klappen. Die LAN-Einstellung im IE des „Problem-Rechners“ steht auf automatische Suche. Und da fällt mir nichts mehr ein, da erst vor kurzem als ich auf diesem Rechner Win XP installiert hatte der Internetzugang einwandfrei lief.


    Es wäre schön wenn ihr/du mir helfen könntet und ich bedanke mich schon mal im Voraus.


    Mickmon :cry:

  • Hallo Mickmon,


    Netzwerke sind zwar eigentlich recht einfach einzurichten, Fehler stecken aber meist im Detail und so ist es immer schwer den Tipp abzugeben woran es wohl liegen mag. Teilweise reicht es schon aus einfach nochmals alle erforderlichen Protokolle wie z.B. TCP/IP neu zu installieren.


    Schaue doch mal auf der Seite http://www.windows-netzwerke.de vorbei. Dort findest Du ausführliche Anleitungen sowie ein ebenfalls ein Hilfe-Forum für den Fall das es weiterhin nicht klappen will.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!