Worauf sind diese Anmeldungen zurückzuführen und wie soll man damit umgehen?
Es werden immer mehr Mitglieder, wovon allerdings nur etwa ein Dutzend aktiv hier in Erscheinung treten.
![]()
Worauf sind diese Anmeldungen zurückzuführen und wie soll man damit umgehen?
Es werden immer mehr Mitglieder, wovon allerdings nur etwa ein Dutzend aktiv hier in Erscheinung treten.
![]()
Kommt immer mal wieder vor. Lässt sich nicht verhindern.
Über das Profil und dann auf Benutzerprofil melden.
Mit einem Hinweis warum melden und wenn berechtigt, dann werden sie gesperrt.
Wäre das mal nicht einer Überlegung wert:
Das war, hier meine ich auch schon mal ein Thema. Zu aufwendig.
Hier gefunden.
Es ist einfach zu aufwändig, so viele inaktive User zu löschen. Sofern neu angemeldete User mit kommerzieller Werbung gemeldet werden, versuchen wir Moderatoren diese möglichst zeitnah ohne Vorwarnung zu sperren.
Mag sein, dass die Löschung einen gewissen Aufwand verursacht, andererseits sollte dies eventuell auch automatisch (KI ?) möglich sein.
Aber gut - ist nur so eine Idee von mir
Eine KI kann schon einiges.
Für bestimmte Aufgaben muss die jedoch trainiert werden.
Das trifft hier aber wohl nicht zu.
Die "Karteileichen" liegen weit weg und sollen uns nicht mehr kümmern.
An die können wir uns eh nicht mehr erinnern.
Den Effekt sieht man auch in anderen Foren. Es melden sich neue Mitglieder an, die nicht aktiv in Erscheinung treten. Manche sind anscheinend Fake-Accounts, wie hier ElenaPenington und MathildeGabriella.
Von den fast 30.000 Mitgliedern sind hier etwa ein Dutzend aktiv. Das Forum hat offensichtlich schon bessere Zeiten gesehen.
Werden es auch wieder. ![]()
Es gibt überall mal Flauten. ![]()
Jetzt wollen sie es aber wissen.
Fünf auf einen Streich.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hat wer etwas gegen das Forum? Kann man es so kaputt machen?
Die Bösen versuchen es zwar immer wieder, scheitern aber wenn man sie rechtzeitig meldet, so das sie gesperrt und die Links entfernt werden. Dies sollte umgehend geschehen.
Wir lassen uns nicht kaputt machen.![]()
Deswegen wurden sie von mir bereits gesperrt.
Und die Weblinks zu den Glücksspielseiten ![]()
Kann nur ein Administrator löschen. "Cheffe" oder Maximilian ....
Dann sollten die auch umgehend darüber informiert werden.
Ihr habt doch bestimmten den direkten Draht.
Oder Euch in so einem Fall die Befugnis geben.
Diese Weblinks dürfen nicht lange sichtbar sein.
Erreicht diese Meldung über Benutzerprofil melden denn nicht auch "Cheffee" oder Maximilian![]()
Diese Weblinks dürfen nicht lange sichtbar sein.
Mit Links zu unseriösen Seiten scheint man es hier nicht so genau zu nehmen. Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Unseriöse Werbelinks werden ganz bewusst nicht entfernt, weil damit Geld verdient wird.
Wer verdient damit Geld?
Hallo,
wie schon wiederholt erwähnt, habe ich auf die Werbeinhalte keinen Einfluss. Unseriöse Werbung melde ich an Google AdSense und dann wird diese in den meisten Fällen auch entfernt. Leider ist das aber auch ein Kampf gegen Windmühlen, denn sobald die eine Werbung weg ist, kommt eine andere.
Was das "Geld verdienen" angeht, muss ich echt immer lachen. Was glauben manche denn, wie viele tausend Euro Werbeeinnahmen ich im Monat generiere? Mit Glück sind das aktuell 30 Euro und das deckt nicht mal die Kosten für den Forenbetrieb.
Die Anzahl der Mitglieder ist in jedem Forum vergleichsweise hoch und natürlich sind nicht alle Mitglieder regelmäßig aktiv. Wir hatten hier über viele Jahre keine Registrierungspflicht und daher im Vergleich mit anderen Foren auch deutlich weniger Mitglieder. Die Registrierungspflicht musste ich erst einführen, nachdem das mit den Spamnachrichten zu viel wurde. Leider werden aber auch die Bots immer besser und so kommt es immer mal wieder zu automatisierten Fake-Anmeldungen. Das Forum arbeitet im Hintergrund mit Spamlisten und viele Anmeldungen werden dadurch geblockt. Aber ähnlich wie bei der Werbung ist das ein ewiges Katz-und-Maus-Spiel.
Gruß
Schwabenpfeil!
Nun sind die fünf auf einen Streich ja verschwunden ins Nirvana. ![]()
Dafür ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!