RADEON 9000 pro

• hi!

ich hab ein ganz großes problem! hab mir eine ati radeon 9000 pro geholt und eingebaut! aber nix läuft! aufm monitor steht: "NO SIGNAL"
    Lüfter der Karte dreht sich allerdings, aber kein bild kommt. der pc tut zu anfang so (hört sich so an) als wenn er normal bootet. dann stellt er sich aber einfach aus! WARUM? WIE KRIEG ICH DIE KARTE ZUM LAUFEN?

Mein System:
    Mainboard: ASUS A7V8X
    CPU: AMD ATHLON XP 1900
    RAM: 256 MB DDR
    NETZTEIL: 300W

Habt ihr irgend etwas von problemen bei dieser zusammenstellung gehört?

• Zitat von Anonymous

hmm...bios reset ist mir so riskant! und was solls bringen?

ist keines wegs riskant - es wird lediglich die grundeinstellung übernommen.
    der problem hatte ich auch schon einige male und der bios reset hat es immer behoben.

have a nice day
    dg

• Hallo,

also ich tippe mal darauf das die Karte nicht sauber einegbaut ist! Kontrolliere sie nochmals sorgfältig. Sitz sie sauber im Slot? Kontrolliere auch alle andere Karten und Kabel bei der Gelegenheit nochmals nach.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Also, ich glaube das ist nur ne Kontaktsache zwischen Board und Karte.
    Hat ich auch schon mal und da hat ruckeln und so geholfen.

ABER ACHTUNG: Nicht ruckel wenn der PC lauft, da kanstze nähmlich zerfeuern.

• Zitat von dellaghetto

ist keines wegs riskant - es wird lediglich die grundeinstellung übernommen.
    der problem hatte ich auch schon einige male und der bios reset hat es immer behoben.

have a nice day
    dg

hi leute,

also ich geh mit meinem tip schon davon aus, dass die karte korrekt eingebaut wurde

have a nice day
    dg

• Hallo,

ich Tippe ebenfalls auf eine nicht korrekt sitzene Karte.

Ist mir auch schon passiert, das die Karte aufsitzt. Mußte sie dann mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtig in das Loch/Kerbe/Lücke vom Gehäuse einhebeln.

Das Board ist wahrscheinlich nicht ganz gerade eingebaut und deshalb sitzt die Karte auf (sind nur mm).

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Steht auf der Verpackung vielleicht, wieviel Watt Dein Netzteil haben muss?? Könnte sein, das es zu schwach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!