1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Mobil
  4. Mobile Betriebssysteme

Xiaomi 9AT - Zeit für einen Wechsel ?

• soulcrasher
  • 5. Februar 2026 um 08:40
  • soulcrasher
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 5. Februar 2026 um 08:40

Hallo.

Meine Frau hat ein Xiaomi 14 Pro mit Android 14 geschenkt bekommen. Sie hat in dem Zuge ihre alte SIM Karte eingesetzt. Ich habe ihr 9AT übernommen plus eine neue SIM Karte eines anderen Anbieters. Ich kenne mich mit Handys so gut wie gar nicht aus. Aber unter Einstellungen habe ich folgendes gefunden:

Stand Sicherheitsupdate: 2021-05-01

MIUI Version 12.0.8

Android Version 10

Was meint ihr, Wechsel zu einem aktuelleren Handy ? Zumal das 9AT eh kein NFC hat. Aber für die Apotheken App kann ich nach wie vor auf das 14 Pro ausweichen.

Gruß

VG, Jürgen

• *Nobbi*
    Wohnt hier
    Reaktionen
    7.188
    • 5. Februar 2026 um 11:24

Jetzt kommt er wieder, der Satz.
    Es kommt darauf an wofür Du es verwendest.

1. Telefonieren
    2. WhatsApp
    3. Womöglich ein bisschen Spielen
    4. .....

Android Version 10 ist schon ein wenig alt (erhält keine Sicherheitsupdates)

Wenn damit sonst nichts Sicherheitsrelevantes gemacht wird, spricht eigentlich nichts dagegen es weiter zu nutzen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser- Firefox 149.0-Thunderbird 149.0.1-LibreOffice 26.2.1
    Ashampoo Backup Pro 25

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]