80 GB Festplatte defragmentieren???

  • Hallo,


    ich versuche seit einiger Zeit die 70 GB Partition auf meiner 80 GB Platte zu defragmentieren. WIN 98 sagt "Zu wenig Arbeitsspeicher" Fehler DEFRAG 009
    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Jörg

  • Hallo Jörg.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn überhaupt? Und kannst du paar genauere Angaben über deinen Compi geben?
    Die Defragmentierung sollte nur allein laufen. Also wenn du dann noch andere Programme laufen hast, klappt es nicht.


    Gruß


    Wasti

    AMD 2400+
    Winfast 340 TD
    512 DDR
    80 Gb Maxtor
    Win XP prof + SP1

  • 512 MB SD-RAM, und im Task Manager bis auf Explorer und Systray alles geschlossen

  • Hallo,


    versuch die Defragmentierung im Abgesicherten Modus durchzuführen.


    Sollte es dann auch nicht funktionieren, könnte ein RAM defekt vorliegen.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • im abgesicherten Modus der gleiche Fehler. RAM Bausteine (2 x 256 MB) Kreuz und quer gewechselt... keine Besserung. Kann Windows nich mit die viele Giga´s??? Ich werd noch verückt mit dem Teil hier.
    (Ach so 40 GB Platte, auch IBM wird anstandslos bearbeitet.


    Gruß Jörg

  • Defrag verweigert den Dienst
    Obwohl Scandisk keinen Fehler findet bricht Defrag ohne Fehlermeldung bzw. mit DEFRAG00205 ab. Das Tool protokolliert den Zugriff auf die häufig genutzten Programme in der Datei Applog, und hier liegt mit großer Warscheinlichkeit der Fehler. Öffne Windows\Applog und markiere alle Einträge um sie komplett zu löschen. Defrag legt diese dann wieder neu an.
    Bemerkung: die Datei könnte versteckt sein.
    Quelle
    http://www.pqtuning.de/


    Fehlermeldung passt zwar nicht genau, aber Schaden kann es nicht!


    Nachtrag
    http://support.microsoft.com/d…spx?scid=KB;en-us;q160043
    http://windows-help.net/windows98/troub-29.htm
    http://www.computing.net/windows95/wwwboard/forum/13499.html


    leider nur in Englisch, aber dafür passend zur Fehlermeldung

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Tut mir ja leid hilft aber alles nicht. Mein Englisch reicht leider nicht um den Links sinnvolles abzugewinnen.
    Hat evt. noch jemand einen Tip für einen deutschen Bauern???


    Gruß Jörg

  • Hi alle zusamen,


    habe aus der 70 GB Partition 2x 35 GB gemacht und siehe da schon geht ihm korrekt seine Arbeit nach.
    Danke für Eure Tip´s


    Schönes Wochende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!