Hallo.
Ich habe lediglich einen 50 MBit Vertrag zzgl. einer Fritzbox 7490, was für mich völlig ausreicht. Wir wohnen in einem 2 Familienhaus mit Keller aus Mitte der 30er/60er. 2 x wurde an- und ausgebaut. Ungünstig, um das Wlan Signal von der oberen in die untere Etage zu bekommen. Doch manchmal reicht es und wir können in der unteren Wohnung am Tablet ohne Verstärker surfen. Vor ein paar Jahren habe ich die 7272 für die Verstärkung genutzt. Sogar der Keller wird damit abgedeckt.
Nachteil, zumindest wenn es nach meiner Frau geht, die in der unteren Wohnung Artikel für Verkaufsplattformen erstellt, sie muss die 7272 zunächst hochfahren, was zum einen bis zu 5 Minuten dauern kann und manchmal vergisst sie es auch. Wenn 50 MBit mehr als ausreichen, was haltet ihr von diesem Repeater ?
Da sie nicht täglich Artikel einstellt, vielleicht 4 Wochen mal gar nichts, braucht der Repeater genauso lange wie die 7272 um sich mit der 7490 eine Etage höher zu verbinden ? Denn er soll natürlich nicht permanent in der Steckdose bleiben, nur bei Bedarf.
Llebe Admins, wieder ein Schraipfehla in der Betreffzeile. Ich würde mich freuen, wenn die automatische Rechtschreibprüfung auch in der Betreffzeile helfen würde. ![]()
![]()