Age of Empires

  • Wenn dieses Spiel gestartet wird friert der PC nach kurzer Zeit, oder auch sofort ein. Nichts geht mehr. Neustart.
    Meine Frage: ist die GraKa nVidia Geforce 4MX 420 bei diesem Spiel
    überfordert?
    Welche GraKa sollte es dann mindestens sein?


    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • hallo rolf!


    ist dies der erste teil von age of empires?
    an der graka kann es nicht liegen! ich hab das schon auf einem rechner
    mit einer 32MB karte gespielt! zwar nicht sonderlich schnell aber es ging!
    was hast´n für ein BS! WinXP ist ja wie man weiß ein spiecherfresser!


    PS: wenn dir das spiel gefällt würde ich dir empire earth empfehlen, ist auch nicht
    mehr das neuste aber es ist endgeil!!!!

  • Ich habe das Spiel auf meinem 166 Mhz AMD K6, mit 16 MB EDO RAM , 2 MB ELSA Victory 3D, 2 GB Festplatte von IBM gespielt und es lief!
    Ich tippe auf Kompatibilitätsproblem!


    Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen!

    XP Prof;2x80GB RAID"0";2x512 4400A-Data;AMD64 3700+@2950 GHZ;x1800XT;580 Watt HIPER Type R;AsusA8N-Premium

  • schon mal neu installiert?
    ist das spiel schon mal gelaufen?
    das system reicht glaub ich aus! sollte ab 500 MHZ mit 32MB ram laufen!

  • das Spiel hat eine minimale Systemvoraussetzung von


    166 Mhz
    16 MB RAM
    MOUSE
    SOUND empfohlen
    2 MB Grafik



    bla bla......


    Es kann aber auch sein dass das Spiel mit einem sehr alten DirectX zu betreiben ist mit dem DirectX 3. oder 4.


    Damals war das Standard, das könnte auch eine der Gründe sein!


    Du hast bestimmt 8. 0der 9. drauf!


    Aber genau weiß ich es auch nicht!


    Frag mal bei Microsoft Support Hotline, ist kostenlos!

    XP Prof;2x80GB RAID"0";2x512 4400A-Data;AMD64 3700+@2950 GHZ;x1800XT;580 Watt HIPER Type R;AsusA8N-Premium

  • Danke für die Hinweise.
    Habe mir mal vorsorglich Directx 3.0, 5.1 und 6.1 gezogen.
    Mal sehn was dann passiert.
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Age of Empires sollte problemlos laufen, war ja erst auf einer Computerbild Spiele CD drauf. An Direct X sollte es nicht liegen, wenn du es allerdings ausprobieren willst dann musst du die alte Version erst löschen bevor du eine andere installierst ... schau mal bei Google.


    Wenn dich das o.g. Empire Earth interessieren sollte lauf mal schnell zum Kiosk und hol dir die PC Games ... da ist Empire Earth als Vollversion drauf (für knapp 5€) + Arcanum (Rollenspiel von Sierra)

  • :|


    also,rolf,habe beide oder sogar 3 versionen von AOE,alle laufen auf meinem xp-rechner mit den neusten direktx versionen.


    ist das ein orginal?
    denn gebrannte versionen laufen unter XP nicht.


    setter

  • Zitat von Setter

    denn gebrannte versionen laufen unter XP nicht.


    ...sag ich jetzt mal nix dazu ;)


    Schon mal versch. GraKa-Treiber ausbrobiert? Vieleicht auch mal nen äteren nehmen!


    Grüße; ähM_Key

  • :cry:
    nun,3 freunde von mir haben es versucht,nix geht.


    eine orginal bei ebay geordert,siehe da alles klar.


    habe sogar das AOE forum kontaktiert,diverse patches etc. null erfolg.


    das mal dazu.


    das ganze ist allerdings fast 2 jahre her.


    setter

  • Hallo Rolf,


    von deiner PC-Konfiguration passt alles. Beim ersten Teil brauchst du aber einen Patch sonst hast du nach 5 Minuten gwonnen, auch wenn du überhaupt nichts machst.


    Gruß


    Pimbo

    Leben - Fange nie an aufzuhören,
    höre nie auf anzufangen.
    _______________________________________

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!