1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Allgemein

Android - Auf einem Gerät 2 Kontakte gelöscht = sie wurden auch auf 2 anderen Geräten gelöscht

• soulcrasher
  • 9. April 2026 um 12:42
  • soulcrasher
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 9. April 2026 um 12:42

Hallo.

Die Schwierigkeit ist, google und die SuFus richtig zu füttern, wenn man von einem Thema kaum Ahnung hat. Der relativ neue Thread von Bastian war sehr informativ, den schaue ich mir in kürze genauer an.

Folgende Geräte stehen zur Verfügung:

Xiaomi Redmi 9AT

Xiaomi Note 14 Pro

Samsung Tablet A7.

Auf meinem 9AT habe ich 2 Kontakte bewusst gelöscht, auch kurz darauf aus dem Papierkorb. Jetzt wird es konfus. Ich meine gelesen zu haben, man solle keinesfalls google mit einer automatischen Synchronisierung beauftragen, sie also deaktivieren, stimmt das ? Meine Vermutung, dann wären die gelöschten Kontakte auf den anderen beiden Geräten erhalten geblieben. Doch was ist, wenn ich die Synchronisation irgendwann manuell durchführe, werden die beiden Kontakte in dem Moment gelöscht ?

2. Thema die Sicherung von Kontakten. Ich habe gelesen, das sichern auf einer SIM Karte wäre nicht mehr Zeitgemäß.

Was eine Cloud ist, weiß ich grob, doch wenn sich das Handy mit dem google Konto (Kontakte) synchronisiert hat, warum speichert es nicht die beiden gelöschten Kontakte ? Hat das mit einer google Cloud nichts zu tun und ich hätte erst eine anlegen müssen ? Falls ja, findet man auf youtube dazu genügend Videos ?

Xiaomi Cloud. Ist das das gleiche wie die google Cloud, nur dass alle Kontakte noch einmal separat gesichert sind und mit der google Synchronisierung nichts zu tun haben, ich sie aber bei Bedarf zurück auf' s Handy transferieren kann ?

Ziemlich viel Text Freunde, zu viel für google, für eine SuFu Zeile sowieso. :pfeifend: Wäre schön, wenn ihr euch durch das Wirrwarr kämpfen konntet und mir bitte ein paar Zeilen schreiben würdet.

P.S. Meine Lenovo Tastatur liegt in den letzten Zügen. Meine Augen sowieso. Ständig übersehe ich Fehler, vor allem in der Betreffzeile. ;(;)

VG, Jürgen

• Volkmar 9. April 2026 um 12:44

Hat den Titel des Themas von „Android - Auf einem Gerät 2 Kontakte geöscht = sie wurden auch auf 2 anderen Geräten gelöscht“ zu „Android - Auf einem Gerät 2 Kontakte gelöscht = sie wurden auch auf 2 anderen Geräten gelöscht“ geändert.

Windows 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™