Pc startet des öfteren von selbst neu ---> ???

• Hi

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen:
    Mein Pc startet sich des öfteren einfach von selbst neu, z.b. bei Spielen oder auch einfach nur wenn man WinAmp oder andere Progs laufen hat !?!?!?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Mfg Dude :D

Wenn keiner weiß, worum es geht, dann geht es hundertprozentig um Geld.

• Hallo,
    startet der PC neu oder schalltet er sich aus? Ich hatte sowas auch mal, da war dann das Netzkabel nicht richtig drinn. Wenn der PC gestartet ist wackle mal ein wenig dran?
    Vielleicht Netzteil zu schwach? Was hast du fürn Rechner beschreib mal kurz die Hardware! Was hast du fürn Betriebssystem?

Gruß CyberclonePk
    "Never touch a running system"

• Hi
    Er startet neu.
    CWT-380 ADP Netzteil
    P4 2660 MHz
    VIA P4PB Motherboard
    Ge 4 MX 440 :((( (wird aber noch ausgetauscht ----> Ti)
    Win XP Pro

Mfg Dude :D

• Hallo,

deaktiviere mal die Neustartoption:

Arbeitsplatz einen Rechtsklick->dann auf Eigenschaften->dann auf Erweitert->dann bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen->dort automatischen Neustart deaktivieren.

Jetzt sollte der PC nicht neu starten sondern statdessen eine Fehlermeldung anzeigen. Wie lautet dieses Fehlermeldung?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Du solltest mal Deinen Arbeitsspeicher prüfen (lassen). Meiner war neulich auch im Po - da hatte ich auch immer so lustige Neustarts. :?

• Hi
    Das mit dem Arbeitsspeicher ist mir auch schon durch den Kopf gegangen,....

Fehlermeldung :

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

:?::?::?:

• Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen hat sich mein PC genau wie Deiner mitten beim Arbeiten verabschiedet (ein seltsames Knacken im Gehäuse und dann war das Bild weg - Neustart).
    Hab mich durchs Netz geklickt und bin auf den Tipp gestoßen, dass es an der Antivirensoftware liegen könnte. Hab daraufhin Norton neun installiert und seither gibt es keine ungewollten Zwischendurchabstürze mehr.

Welches Antivirenprog hast Du?

viele Grüße
    Jenolan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!