Datenmüll

  • Hallo einen schönen Sonntag Abend,
    meine Frage ich lade mir ein Programm im Zipformat aus dem I.N.auf meinem PC .Nun möchte ich es wieder deinstallieren aber in der Sys.Software ist kein Eintrag und es ist kein Deinstallierungsicon vorhanden nur der Ordner indem ich es gespeichert habe wie bekomme ich den Datenmüll wieder von meiner Festplatte? 8O :( 8O
    mfg normen

  • Hallo normen,


    versuchs doch mal mit Start=> Einstellungen=> Systemsteuerung=> Software. Hier sollte die Software eingetragen sein und gelöscht werden können. Wenn Du nur eine ZIP-Datei herunter geladen aber nichts installiert hast, gibt es natürlich auch nichts zu deinstallieren. Dann reicht es den Ordner bzw. die Datei zu löschen.


    Gruß, Senior

  • Hallo Senior,
    doch ich habe installiert auch das Programm ausführen wollen aber alles in englisch und dieser Sprache bin ich nicht mächtig.Auch in der Sys.Software ist kein Eintrag aber es wurden doch einige Daten extraiert.
    mfg normen :?::?:

  • Hallo normen,


    such mal den Ordner in den die Software kopiert wurde. Mit etwas Glück findest Du dort die Deinstallations-exe. Sonst bleibt nur der mühsame Weg die Registrierungsdateien zu entrümpeln, dazu sind aber gute Fachkenntnisse erforderlich. Wenn Du gern Software ausprobierst und auch sonst gern an Deinem PC werkelst, solltest Du die Anschaffung einer Sicherungssoftware in Erwägung ziehen. Drive Image von Power Quest kann ich Dir wärmstens empfehlen.


    Gruß, Senior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!