Suche Testsoftware

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hi Leute, in letzter Zeit spinnt mein PC total, daher habe ich nach freeware im Netz gesucht, um meine Hardware einmal testen zu lassen. Aber die freeware die ich dort gefunden habe, listet mir nur auf, was für Hardware in meinem Pc eingebaut ist. Klicke ich dann z.B. auf Grafikkarte testen (z.B. ob Grafikspeicher kaputt ist) schreiben mir diese Freeware Programme dann, dass ich die Vollversion benötige. Da ich aber mir nicht gleich diese Software kaufen will, suche ich nach freeware, welche im stande ist, meine Hardware testen zu lassen. Kennt jemand von euch ein gutes Programm, dass mir helfen kann ? thx im Vorraus :D

• Um die Lauffähigkeit deiner CPU zu testen, kann ich dir nur SETI@home empfehlen. Das ist meiner Meinung nach das Beste Tool.
    Für Grafik ist 3DMark nicht schlecht. Ansonsten vielleicht noch den PC Analyser.

Gruß Drawfit

• Das SETI@home Programm ist eine besondere Art Bildschirmschoner. Wie andere Bildschirmschoner startet es, wenn Sie Ihren Computer nicht benutzen, und beendet seine Tätigkeit, sobald Sie an Ihre Arbeit zurückkehren. Was es in der Zwischenzeit tut, ist einzigartig. Während Sie Kaffee trinken, zu Mittag essen oder schlafen, hilft Ihr Computer dabei, nach Außerirdischer Intelligenz zu suchen, indem er Daten analysiert, die von dem grössten Radioteleskop der Erde aufgefangen wurden.

Wie soll das helfen die CPU zu testen :?:

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Dein Kommentar steht so wörtlich (nur eben auf englisch) auf der HP von SETI. Schön.
    Mag sein, aber meiner Meinung ist SETI mehr.
    Ich nutze SETI immer um die CPU ins Schwitzen zu bringen. Hast du parallel dazu schon mal CPUCool oder ähnliches laufen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!