AMS Semtron 2400+ wird nur mit 1500 angezeigt!

• Hallo,

habe das Forum schon durchstöbert. Habe aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe ein Mainboard von MSI ( MS 6764 Ver. 1 KT2 Combo )

Darauf habe ich nun einen AMD Semtron 2400+ gesteckt. Beim booten wird jedoch nur eine Taktrate von 1500 angezeigt.
    Den FSB Jumper auf dem Mainboard habe ich schon auf 133 gesteckt.

Was muss ich jetzt noch im BIOS ändern? Dort kann ich einstellen:

CPU FSB CLOCK:
    CPU RATIO:
    CPU VCORE:

Oder muss ich noch evtl. ein BIOS update machen??

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielleicht liegt das Problem ja auch nur zwischen meinen Ohren!! :lol:

Danke schon einmal!

Ohne Computer könnten wie die Probleme nicht lösen, die wir ohne Sie nicht hätten! :)

• Habe nur die Möglichkeit 100 und 133!!!

HILFE!!!! :wand:

Ohne Computer könnten wie die Probleme nicht lösen, die wir ohne Sie nicht hätten! :)

• AMD-Prozessoren haben ja meist einen fest eingestellten Multiplikator!
    Auch den kann man zwar manipulieren, aber man verliert dadurch die Garntieansprüche; ICH halte davon nix!

Mir ist allerding unklar, wie Du auf 1500 kommst! (korrekt wäre übrigens 1667!)

Angenommen, der Multiplikator wäre 11, dann wären es (bei 133 MHz) 11x133= 1463, wäre er 12, 12x133= 1596!

Der Multiplikator DÜRFTE aber eigentlich nur 10 sein (10x166= 1666...).

Daher MÜSSTEST Du eigentlich auf 10x133= 1333 kommen!

Wie is das bei Dir? Wie is der Multiplikator im BIOS angegeben?

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Der Multiplikator stand auf AUTO. Man kann Ihn jedoch auf 12,5 stellen. Das bringt mich ja aber auch nicht wirkich weiter!

Lieber ein andere Mainboard nehmen? Laut Boardbeschreibung soll jedoch ein 2400er laufen!!! Hilft evtl. doch ein BIOSUPDATE?

:|

• Die meinen mit XP24 einen T-Bred oder Thorton mit FSB266. In deiner Beschreibung wird es noch keinen Sempron geben!

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!